Regelschmerzen ohne Regel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
michafanzi

Regelschmerzen ohne Regel

Beitrag von michafanzi »

Hallöle,
ich stille meinen Sohn (12 Monate) noch richtig viel, an manchen Tagen voll. An manchen Tagen isst er recht gut, an anderen möchte er nur an die Brust. Seit einigen Woche habe ich Unterleibsschmerzen, als ob meine Regel kommt...kommt aber nicht. 1 Woche nach dem Kaiserschnitt damals hatte ich einen Lochialstau und noch ne Ausschabung, etc. Jetzt mache ich mir schon so meine Gedanken, habe aber auch schon öfter gelesen, das Unterleibsschmerzen "normal" sind. Gerade wenn mein Söhnchen so unregelmäßig trinkt, oder? Aber irgendwann müsste der Zyklus ja mal wieder in "Gang kommen"...
viele liebe Grüße,
Franzi
Zotrine
ist gern hier dabei

Re: Regelschmerzen ohne Regel

Beitrag von Zotrine »

Das hatte ich auch vor einiger Zeit und bin ganz beunruhigt zum FA. Die Schmerzen haben sich als Mittelschmerz herausgestellt und tatsächlich hat 2 Wochen später meine Menstruation wieder eingesetzt. Tja, seit meiner 2. Schwangerschaft habe ich Schmerzen um den Eisprung rum, dafür aber (bisher) keine während der Menstruation.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Wenn Dein Baby jetzt ein Jahr alt ist, ist doch ohnehin sicher bald wieder Zeit für die normale gynäkologische Vorsorge. Sprich es in diesem Zusammenhang an. Es spricht sicher vieles dafür, dass die Regel bald wieder einsetzt, aber wenn Dich die Schmerzen beunruhigen, lass sie abklären.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

So ein leichtes Ziehen als ob ich bald meine Tage bekomme, habe ich auch immer mal wieder ... aber bisher kam nix. Wir stiellen hier aber auch noch recht viel. (Hab schon mit dem Gedanken gespielt mal Mönchspfeffer zu nehmen, da der bei mit vor der Schwangerschaft so schön zyklusregulierend gewirkt hat ... war bisher aber nur so eine fixe Idee, ... ich hatte noch nicht die Zeit/Muse/Gelegenheit mich genauer zu informieren.)
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“