Dickes Winterbett für Kinderbett... Empfehlungen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo,

wir schlafen alle zusammen in unserem Schlafzimmer, in dem es im Winter relativ kalt ist. Wir haben zwei dicke Winterbetten für uns, Sohni schläft eigentlich in seinem Kinderbett, was an unseres angebaut ist, unter seiner Decke und mit zwei Lagen Klamotten (eigentlich, weil er sich nicht zudecken wollte früher, jetzt im Winter, weil ihm kalt ist). Seit einiger Zeit kann er in seinem Bett nicht mehr schlafen und krabbelt immer zu uns, unter unsere Decken (und wir schlafen dann mit Po im Gesicht :D). Ich vermute, dass er friert in seinem Bett trotz der ganzen Kleidung und einer normalen Kinderdecke. Er ist auch morgens kalt, wenn er doch dort schläft. Wärmer im Schlafzimmer machen geht nicht, da mein Mann so schwitzt in der Nacht.

Daher würde ich ihm gerne eine ganz warme Decke kaufen für sein Bett, da er sich mittlerweile auch total gerne unter unsere großen dicken Decken kuschelt.

Ich finde aber im Netz nur solche normalen Ganzjahresbetten für Kinder, aber die sind einfach zu dünn.

Kennt ihr gute und sehr warme Winterdecken? Dann braucht er vielleicht auch nicht immer so schrecklich viel anzuziehen.

LG
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Re: Dickes Winterbett für Kinderbett... Empfehlungen?

Beitrag von Mamma Ju »

Wir schlafen auch im Kalten und wenns geht auch mit offenem Fenster. Letztes Jahr hatte R. noch ein "normale" Erwachsenen Steppdecke mit Wolldecke drüber (bei Bedarf), allerdings trägt sie drunter noch nen Schlafsack.
Seit diesem Jahr hat sie eine mit Schullwolle gefüllte Steppdecke (auch eine große) und bisher ist es perfekt so. :)
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
MaMaNo
Mod a.D.

Re: Dickes Winterbett für Kinderbett... Empfehlungen?

Beitrag von MaMaNo »

Meine Kinder haben beide seit geraumer Zeit eine Ganzjahresdecke aus Wolle von Hess Natur. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber sie sind ihr Geld wert!
Im Winter ist es wirklich sehr kühl im Schlafzimmer der Kinder und die Decken halten mollig warm. Im Sommer gleicht die Wolle ebenfalls prima aus, geschwitzt haben sie noch nie unter den Decken.
Ich selbst will mir auch noch so eine Wolledecke kaufen...
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Wir haben von Hans natur die Merinolamm Steppdecken, die gibt es als Sommer, Winter oder Ganzjahresdecke. Und sind nicht so teuer wie bei Hess.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“