Er hat Schmerzen beim Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Er hat Schmerzen beim Stillen...

Beitrag von Primavera »

Ihr Lieben,

mein Sohn (fast 2,5 Jahre alt), scheint seit gestern immer Schmerzen beim Stillen zu haben... Er saugt an, sagt AUA und weint ganz furchtbar... Ansonsten isst und trinkt er aber ganz normal: weint auch nicht.

Gestern Nacht war es ganz extrem :cry: . Er wollte so gerne stillen, hat es öfters versucht aber immer wieder aufgehört und AUA gesagt. Irgendwann hat er dann im Halbschlaf getrunken; das ging dann. Vorhin kam er aus der Krippe und will dann eigentlich immer so ziemlich sofort trinken: das wollte er auch, aber nach zweimal saugen hat er wieder Schmerzen gehabt! Jetzt sagt er, er will keine Milch :cry: ...

Karies war ja mein erster Gedanke aber man sieht nichts! Meine Zahnärztin meinte es könnte eine Aphte sein oder eine Zahnfleischentzündung?! So genau konnte ich noch nicht im Mund gucken: er will das nicht.

Es tut mir so schrecklich leid, dass er nicht stillen kann, obwohl er so gerne möchte... Habt Ihr einen Rat??? Was könnte das sein??? Es scheint auf jeden Fall mit dem Saugen zusammenzuhängen.

LG

Esther
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Chichi

Re: Er hat Schmerzen beim Stillen...

Beitrag von Chichi »

Hach mensch, das hört sich ja nicht schön an.
Ich kann nicht wirklich helfen :( Aber es hört sich für mich auch nach irgendwas an, was im Mund weh tun kann. Vielleicht wirklich das Zahnfleisch? Oder Gaumen? Tut es ihm schon beim saugen direkt weh oder erst beim schlucken? Vielleicht ist sein Hals gereizt? Aber sonst isst und trinkt er ja normal, hast du geschrieben, hmmm. Sage ja, kann nicht wikrlich helfen :oops:
Meine Maus hat das diese nacht auch gemacht, wollte trinken und sagt laufend aua... am morgen seh ich dann, dass sie ganz verklebte Augen hatte :( Sieht man im dunklen natürlich nicht. Hab mir auch voll Gedanken gemacht .
Auch wenn ich nicht helfen konnte, ich wollte dir trotzdem einen Drücker da lassen :wink:
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Oh, liebe Esther, das ist ja eine traurige Situation. Lass dich mal drücken. (((Esther)))

Aphten war auch mein erster Gedanke. Ich habe mich ja letzten über Stillwissensammlung durch den kompletten Stillstreikthread von mayra gelesen und da war das auch ein Thema. Mein Neffe hatte das mal und hat da gar nichts mehr in den Mund genommen und mein Mann hatte das letztens im Hals und er sagt, es täte irre weh.

Möglicherweise hat dein Sohn so etwas an einer Stelle, wo eben die BW besonders hinkommt und Essen nicht so? Mein Mann hat übrigens ein Mittel verschrieben bekommen und es ging ihm schnell besser.

Gute Besserung für Euch und ganz viel Kuscheln
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Esther, wie geht es Euch heute? Habt Ihr irgendwas rauskriegen können? Ich hab seit gestern viel dran gedacht, aber der zündende Gedanke ist mir nicht gekommen. Ich versteh einfach nicht, was ihm beim stillen weh tut und beim Essen nicht... Ich kann Dir eine Handpumpe leihen, vielleicht mag er die Milch aus dem Glas trinken, bis es besser ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Primavera

Beitrag von Primavera »

Ich danke Euch für Eure lieben Worte *drück*!

Heute war Gott sei Dank alles wieder normal :D !!! Er hat ein wenig mehr getrunken als sonst, aber er hatte ja auch was aufzuholen :wink: :wink: :wink: .

Das Ganze war aber schon sehr seltsam... Und ich habe mich einfach nur mies gefühlt :( .

LG

Esther

Omnia vincit Amor
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Wie schön, dass alles wieder in Ordnung ist
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Oh da bin ich aber froh!

Feiert schön! (Und danke für Deine Sms, hab sie grad bekommen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Nur als Tip, denn ich lese das heute erst: mein Großer und auch mein Kleiner hatten gerade Scharlach und wollten beide jeweils am ersten "Hochtag" nicht stillen. Der Große sagte mir "mimi schmeckt eklig" ;-) der Kleine immer nur "nei" und stieß mich weg. Nach Beginn der Therapie (AB) wurde es dann jeweils besser. Ich vermute, dass der Milchstrahl der auf den entzündeten Bereich im Rachen trifft, schlicht weh tut.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Primavera

Beitrag von Primavera »

Mondenkind hat geschrieben:Oh da bin ich aber froh!

Feiert schön! (Und danke für Deine Sms, hab sie grad bekommen.
Gerne :) ! Habe Dich übers Telefon leider nicht erreicht! Hoffe, Dein Tag war so richtig schön!!!

Omnia vincit Amor
Primavera

Beitrag von Primavera »

mayra hat geschrieben:Nur als Tip, denn ich lese das heute erst: mein Großer und auch mein Kleiner hatten gerade Scharlach und wollten beide jeweils am ersten "Hochtag" nicht stillen. Der Große sagte mir "mimi schmeckt eklig" ;-) der Kleine immer nur "nei" und stieß mich weg. Nach Beginn der Therapie (AB) wurde es dann jeweils besser. Ich vermute, dass der Milchstrahl der auf den entzündeten Bereich im Rachen trifft, schlicht weh tut.
Bitte nicht :shock: :shock: :shock: !!! Wir wollen in ein paar Tagen in den Urlaub fahren! Das mit dem Rachenbereich hört sich sehr plausibel an. Ich danke Dir!!! Wir werden das auf jeden Fall weiter beobachten!

LG

Omnia vincit Amor
Antworten

Zurück zu „Stillforum“