Hallo liebe Tragemamis,
pünktlich zum 1. Schnee kamen meine Schuhspikes *juhu*
bin auch seher zufrieden, klappt super. Aber wenn man auf Teerstraße oder eben etwas ohne Schnee/Eis läuft, dann knirschen die ziemlich laut...lässt sich aber ja nicht vermeiden, dass man auch mal ein Stück auf schneefreiem fleck laufen muss...gehen die spikes dadurch kaputt oder schneller kaputt, wenn man öfter mal ein stück auf normalem wege zurücklegt damit? weil meist sind ja die gängigen straßen gestreut u. dann auf den feldwegen ist wieder schnee etc.
glg
Frage zu Schuhspikes
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Frage zu Schuhspikes
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Frage zu Schuhspikes
Ja, sie gehen dadurch schneller kaputt, weil sie eben stärker abgerieben werden. Meine letzten haben dennoch 2 Jahre gehalten, dann waren die Spikes "platt". Ich schaue aber, dass ich immer wenns möglich ist auf Eis/Schnee laufe mit den Dingern, notfalls auch auf der Straße.
Grüße von Gwen
- Roxy89
- alter SuT-Hase
d.h. es empfiehlt sich entweder nur hinmachen wenn wirklich gut schnee/eis vorhanden ist oder notfalls einstecken u. erst dann hinmachen wenn man auf vorwiegend verschneiten/vereisten wegen ist, oder?!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab meine immer dabei bei schnee und eis. wenn aber gut geräumte strecken sind, dann zieh ich sie aus und später wieder an, das geht bei meinen gott sei dank recht schnell