Braucht man einen Lauflernwagen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 8492

Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

braucht man sowas wirklich? Ich mein keinen Gehfrei, diese Puppenwagen-aehnlichen Dinger halt... :oops: Unser Kleiner schiebt neuerdings seine Spielzeugkiste durch's Wohnzimmer - aber bequem sieht das nicht aus, da er sich buecken muss.
Bei Ikea haben wir ihn mit dem Lauflernwagen spielen lassen, er war total begeistert :D , aber ich fand das Laufen sah nicht gut aus. Freilaufen kann er noch nicht...

Wir diskutieren da seit ein paar Tagen :oops:
sugalola
hat viel zu erzählen
Beiträge: 200
Registriert: 02.02.2011, 16:09
Wohnort: OWL

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von sugalola »

Das hab ich mich auch gefragt. Einerseit denke ich, die Teile lassen sich ja viel besser durch die Gegend schieben, da ja Räder oder Rollen dran sind. Andererseits sind sie aber auch gar nicht mehr so spannend, wenn das Kindchen dann endlich laufen kann.

Wir haben uns dagegen entschieden. Die Teile sind ja nicht billig und ich habe viel zu große Angst, dass sie kein Interesse daran hat. Laufen lernen sie ja eh irgendwann und bis dahin schiebt sie eben weiter ihre Puppenwagen, ihren Hochstuhl oder sonstwas durch die Wohnung :-)
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von Kirschquark »

Wir hatten das Haba-Auto, das wurde nach dem Laufenlernen noch eine ganze Weile als Transportmittel für gefühlte 278 Stofftiere benutzt und durch die Gegend gefahren. Aber wirklich gebraucht hätte sie es nicht, nein.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 30.08.2007, 17:18

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von Hauptstadtkind »

Braucht man nicht. Ist Luxus. :mrgreen:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Benutzeravatar
hexedoro
gehört zum Inventar
Beiträge: 506
Registriert: 17.11.2010, 11:55
Wohnort: Nordhessen

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von hexedoro »

Wir haben den Lauflernwagen vom Schweden. Der Große hat ihn in den paar Tagen benutzt, wo er beim Laufen noch eine Sicherheit brauchte. War mir lieber, als wenn ich ihn die ganze Zeit hätte halten müssen. Der Kleine hat ihn gar nicht benutzt, sondern den Hochstuhl (Antilop :wink: ) rumgeschoben. Der Lauflernwagen wird aber immer noch benutzt, um irgendwelche Sachen rumzuschieben, Rasenmäher zu spielen und was weiß ich. Daher hat sich der Kauf, vor allem gemessen am Preis, auf jeden Fall gelohnt.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Lösche Benutzer 8492

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Danke schonmal :D !

Wir haben so auf Anhieb nix zum Rumschieben, der Hochstuhl ist wohl zu schwer, Puppenwagen hat mein kleiner Junge nicht :mrgreen: - nur halt diesen Pamperskarton, den er sich gestern extra aus der Ecke gezogen hat.
Was mir am meisten "Sorgen" macht, ist das er nur mit dem Teil vorwaerts laeuft - ist das so wie beim Sitzen? Erst vorwaerts laufen lassen, wenn es von allein geht?

Kirschquark, warst du mit dem Auto zufrieden? Ich habe das heute entdeckt und fand es ganz toll - und es gibt ein gebrauchtes hier in der Stadt.
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von Kirschquark »

Ja, ich war mit dem Auto zufrieden, nach uns auch noch eine Familie und weil es immer noch gut aussieht, bekommt es meine schwangere Schwester demnächst schon mal vorsorglich ;)
Man kann da den Griff auch in zwei Höhen einstellen und mit Hundeleine lässt es sich ohne zu kippen auch rückwärts auf dem Heimweg nach Hause ziehen (während das Kind im Tuch sitzt und der Hund brav "bei Fuß" läuft ;)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
metri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 853
Registriert: 19.05.2008, 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von metri »

sugalola hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt. Einerseit denke ich, die Teile lassen sich ja viel besser durch die Gegend schieben, da ja Räder oder Rollen dran sind. Andererseits sind sie aber auch gar nicht mehr so spannend, wenn das Kindchen dann endlich laufen kann.
wir haben den von Ikea gebraucht gekauft und der ist heute noch zum Spielen als Puppenwagen oder sonstigem Transportwagen im Einsatz
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3391
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von unsichtbar »

Wir haben einen Haba-ähnlichen, der in einer Behinderten Werkstatt gebaut wurde. Total stabil und er wurde dann später auch noch als Auto/Puppen/Bausteine- Tansportmittel genutzt. Den nimmt dann bald das dritte Kind - hat sich also "gelohnt".

LG
LG
Unsichtbar
EhMikp

Re: Braucht man einen Lauflernwagen?

Beitrag von EhMikp »

Wir hatten und haben keinen. Unser Kleiner durfte alles andere schieben - Kisten, Stühle, Kartons, Schaukelpferd, usw. Alles wozu er Lust hatte. :wink:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“