keine citrusfrüchte...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
keine citrusfrüchte...
...für kinder unter 1 jahr?
stimmt das u. wenn ja warum?
glg
stimmt das u. wenn ja warum?
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: keine citrusfrüchte...
Gibt keinen Grund. Es sei denn, du stellst fest, dass dein Kind keine verträgt. Es ist wohl die alte Empfehlung, alles mögliche im ersten Lebensjahr zu meiden.
Bei manchen können die wohl wunden Po verursachen. Wir hatten das genau 1 Mal nach einer Mandarine, sonst nie.
Wir haben nur Süßigkeiten, Honig, Salziges, rohes Fleisch und rohe Eier gemieden.
Bei manchen können die wohl wunden Po verursachen. Wir hatten das genau 1 Mal nach einer Mandarine, sonst nie.
Wir haben nur Süßigkeiten, Honig, Salziges, rohes Fleisch und rohe Eier gemieden.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Roxy89
- alter SuT-Hase
ja, genau die sachen sind mir auch bekannt zu meiden - hab meinen Kleinen auch schon Mandarine probieren lassen u. war alles ok.
Mein Freund durfte es gestern nicht, weil seine Mutter (erzieherin) das für kinder U1 nicht gut heißt....
Mein Freund durfte es gestern nicht, weil seine Mutter (erzieherin) das für kinder U1 nicht gut heißt....
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Roxy89
- alter SuT-Hase
und das schärfste: die selbe person hat schon vor wochen gefragt, ob mein sohn schon sauerbraten u. klöse mitessen darf, als sie das gerade gegessen hat!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Na, sei doch froh, dass sie nur gefragt hat
Meine (Schwieger)Eltern fragen nicht mal
(naja, mittlerweile schon, aber nur weil meine Kinder ein paar Unverträglichkeiten haben....zum Glück weigern sich aber auch meine Kinder Sachen zu essen, die sie nicht so gut vertragen...)
Meine (Schwieger)Eltern fragen nicht mal
- Roxy89
- alter SuT-Hase
auch wieder wahr
--- hoffe das bleibt auch so erstmal.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Sibi
- Profi-SuTler
Unser Kind bekommt Mandarinen, Klöße und auch Fleisch von uns, wenn es das möchte. Bisher hatten wir keine Unverträglichkeiten. Ich find's normaler als diese Hipp-Menüs in passierter Form zu geben.
Roxy,
ich kann das Wort "Erzieherin" nicht mehr hören.
Roxy,
ich kann das Wort "Erzieherin" nicht mehr hören.
- Roxy89
- alter SuT-Hase
von mir oder im allgemeinen? - ich kann auch pädagogin sagen 
ich hasse das wort auch, fand den ausdruck "Kindergärtnerin" schöner.
Mein Kleiner isst auch haupsächl. fingerfood u. nur gelegentlich brei.
ich mach ihm halt von unsrem essen immer was extra oder tu auch uns kein salz zu den kartoffeln aber weißt ja nicht wie andre leute ihre soßen u so kochen...
ich hasse das wort auch, fand den ausdruck "Kindergärtnerin" schöner.
Mein Kleiner isst auch haupsächl. fingerfood u. nur gelegentlich brei.
ich mach ihm halt von unsrem essen immer was extra oder tu auch uns kein salz zu den kartoffeln aber weißt ja nicht wie andre leute ihre soßen u so kochen...
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Sibi
- Profi-SuTler
Roxy,
was glaubst Du, was passiert, wenn Dein Sohn MAL fremdes Essen mit Salz isst? Zumal, wenn er nur kostet (er stillt ja noch viel, oder?) und nicht 250 g verdrückt? Babys sind nicht so empfindlich, wirklich nicht. Solange man sie und ihren Willen zu essen oder nicht zu essen, respektiert, würde ich mir keine Sorgen machen. Eingreifen würde ich, wenn mein Kind offenbar kein Interesse hat, und man ihm das Essen in den Mund schieben will.
Thema Erzieherin
Ich jedem zweiten Thread von Dir nimmst Du Bezug auf die Erzieherinnen in Deiner Familie. Es ist schnurzpiepegal, was Deine Schwiegermutter von Beruf ist. Sie ist weder eine Expertin für Entwicklungspsychologie, noch für Ernährungswissenschaften noch sonst was. Sie ist lediglich ausgebildet für die Betreuung von Kindergruppen. Sie ist keine bessere Mutter noch ist sie legitimiert, dir in Dein Erziehungs- oder Nichterziehungskonzept hineinzupfuschen. Streich einfach das Wort aus Deinem Kopf, wenn es um dein Kind geht.
Ja, ich bin jetzt autoritär, weil ich diese Autoritätsabhängigkeit (-gläubigkeit wohl eher nicht, Du glaubst ja nicht, dass sie recht hat...) Deinerseits schade finde.
was glaubst Du, was passiert, wenn Dein Sohn MAL fremdes Essen mit Salz isst? Zumal, wenn er nur kostet (er stillt ja noch viel, oder?) und nicht 250 g verdrückt? Babys sind nicht so empfindlich, wirklich nicht. Solange man sie und ihren Willen zu essen oder nicht zu essen, respektiert, würde ich mir keine Sorgen machen. Eingreifen würde ich, wenn mein Kind offenbar kein Interesse hat, und man ihm das Essen in den Mund schieben will.
Thema Erzieherin
Ich jedem zweiten Thread von Dir nimmst Du Bezug auf die Erzieherinnen in Deiner Familie. Es ist schnurzpiepegal, was Deine Schwiegermutter von Beruf ist. Sie ist weder eine Expertin für Entwicklungspsychologie, noch für Ernährungswissenschaften noch sonst was. Sie ist lediglich ausgebildet für die Betreuung von Kindergruppen. Sie ist keine bessere Mutter noch ist sie legitimiert, dir in Dein Erziehungs- oder Nichterziehungskonzept hineinzupfuschen. Streich einfach das Wort aus Deinem Kopf, wenn es um dein Kind geht.
Ja, ich bin jetzt autoritär, weil ich diese Autoritätsabhängigkeit (-gläubigkeit wohl eher nicht, Du glaubst ja nicht, dass sie recht hat...) Deinerseits schade finde.
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Sibi hat geschrieben:Roxy,
Thema Erzieherin
Ich mag den Ausdruck "Erzieherin" auch nicht, allerdings aus anderen Gründen (das mal vorneweg!)
Aber, hey, was glaubst eigentlich, wie Erzieherinnen ausgebildet werden?
Warst du selbst an einer pädagogischen Fachschule? Bzw kennst du die Ausbildungsinhalte?
Wohl eher nicht, sonst würdest du nicht schreiben, Erzieherinnen seien lediglich ausgebildet für die Betreuung von Kindergruppen! Das ist nämlich so dermaßen falsch! Eine Erzieherin ist (zum Glück!) deutlich besser ausgebildet und ich finde diese Degradierung hier sher (um es mal nett auszudrücken) unschön....
(Nein, ich bin keine Erzieherin, aber ich werde nach Abschluss meines Studiums vielleicht das ein oder andere Jahr an einer päd. Fachschule unterrichten)