Hallo zusammen,
Nach Wochen (oder MONATEN!?) der windelfrei-inkonsequenz und -bestreikung...
Ich habs nicht "geschafft", er hat sich weggedrückt, wenn ich mal dran gedacht hab, der Große hat dabei gestört oder ich war grad mit ihm beschäftigt, ... etc etc.
Seit gut einer Woche halte ich ihn ziemlich konsequent nach dem Schlafen ab. Das trifft meistens, auch wenn ich ihn oft erst höre, weil er grade macht. Er liegt nämlich auf dem Bauch und pieselt erst mal, bevor er los quatscht. Aber nach 2-3-4 Minuten kommt nochmal ein "schwall".
Nach dem Tragen klappt NICHT (er pieselt und käckert ganz ungeniert ins Tuch).
Da hatten wir mit Pipi jetzt also schon mehrmals gute Tage.
Jeeeeetzt: Hatten wir gestern abend und heute früh STINKER-TREFFER. *juhuuu*
Viele Grüße!
zierfisch
Einfach mal freuen ... ;-)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Einfach mal freuen ... ;-)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einfach mal freuen ... ;-)
Freu mich mal ganz spontan mit euch!
Hört sich nach einer beginnenden guten Phase an...
LG Minja
Hört sich nach einer beginnenden guten Phase an...
LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Schade, dass wir dann jetzt erstmal in Urlaub fahren - mal sehen, was danach so passiert... Immer diese "pingelinge".
- Minja
Im Urlaub bei den Schwiegis im Spätsommer hatten wir unsere Beste Windelfrei Zeit, es war unglaublich. Anscheinend war ich so viel mehr entspannt (kein kochen, Haushalt, Termine usw.) das sich das sehr positiv auf unsere Kommunikation ausgewirkt hat. ich freu mich sowieso immer wenn ich unterwegs bin, meine Tochter ist eher so "Zuhause Pinkeln ist mir zu langweilig" ! Sie macht lieber bei Wind und Wetter draußen oder an anderen Orten. Ganz selten mag sie andere Toiletten nicht.
Das wird schon, Kinder lernen eigentlich gerne dazu, wenn du entspannt an die Sache ran gehst wird er sicher nicht ewig zurückhalten.
Das wird schon, Kinder lernen eigentlich gerne dazu, wenn du entspannt an die Sache ran gehst wird er sicher nicht ewig zurückhalten.
- Minja
ähhhh SIE natürlich die Pingeline 
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Nene, ER, der pingelige. Bisschen wirr geschrieben.
Na, in nem anderen Beitrag hab ich ja schon geschrieben, wie es heute auf nem Geburtstag war. *seufz* Aber na gut, da ist auch mehr Trubel, als einfach nur bei Eltern entspannt Weihnachten feiern - hoffe ich.
Na, in nem anderen Beitrag hab ich ja schon geschrieben, wie es heute auf nem Geburtstag war. *seufz* Aber na gut, da ist auch mehr Trubel, als einfach nur bei Eltern entspannt Weihnachten feiern - hoffe ich.