Ich hab nun beschlossen doch auf Stoffis umzusteigen und hätt da noch so die ein oder andere Frage
Hab schon das ein oder andere Thema durchgeackert, bin mir aber noch immer nicht ganz im Klaren über Alles.
zum Praktischen:
°Lässt sich auch weicher bis flüssiger Stuhl gut mit dem Vlies entfernen oder hab ich dann das meiste in der Windel?
(Irgendwie hab ich da die Vorstellung dass das ganze dann beim Waschen in der Maschine rumschwimmt...
°Wo bekomm ich gute gebrauchte her (auch nicht ganz gewöhnliche), außer bei ebay und in der Kruschelkiste (dafür reichen meine Beiträge noch lange nicht)?
°Werden die Windeln in einem Sack gewaschen?
°Was kann ich machen, damit sie nicht total nach Urin stinken (hatte ich bei einem Kind in der Arbeit-deswegen hatte ich mich damals, unter anderem, auch gegen Stoffis entschieden)
°Wie viele Windeln brauche ich? (Der Große ist jetzt 20 Monate, pieselt nicht viel, Stuhl ist meistens eher weich und läuft gerne an der Seite aus - Schildkröte kommt im Juni)
°Wie viele Einlagen werden benötigt, welche sind am Besten?
°Was muss ich bei den Überhosen beachten?
°Welches Waschmittel sollte ich benutzen?
°Wo komm ich am kostengünstigsten an ein Testpaket? (erstmal ja nur für den Großen)
Und ich hätt gern noch eure Meinung zu den Windeln die ich ins Auge gefasst habe.
Es sind in erster Linie AiO´s, aber auch Höschenwindeln. Mit allem anderen kann ich mich nicht anfreunden. Auch nicht mit den hosenartigen Überhosen, erst recht nicht Wollüberhosen.
Wichtig sind mir: kleiner Po, schmaler Steg, auslaufsicher, schnell zu wickeln (ich habe ein schmales, aktives Kind
Vielleicht auch wichtig: es wird getragen (der Große jetzt leider nicht mehr) und dann sicher wieder länger gestillt (1 Jahr+)
Ich denke für´s Kleine werde ich erstmal nur Höschenwindeln in Newborngröße nehmen, alles andere ist sicher zu wuchtig.
Die Kommentare hinter den Windeln sind mit Fragezeichen zu verstehen
Für Tipps aller Art bin ich euch dankbar!
AiO´s:
GroVia (Hybrid) - schmal, einfache Handhabung, nur Saugkern muss gewechselt werden...
Blueberry Minky+Bamboo Velour - Design...
FuzziBunz Elite - niedriger Anschaffungspreis, Farben, gutes gehört
Wahmies - Design, einfach...
Bitti d´lish - schmal, Farben...
TotsBots Easy Fit - schmal, Farben, gutes gehört...
ImseVimse - gut bei ebay zu kriegen...
Höschenwindeln:
Bitti Boo - schmal, Farben...
GreenSprout - Design...
Ecobubs - Design...
BabyJungle - schmal, Farben, ...
Muksut - Design...
TotsBots Bamboozle - gutes gehört...
Hu-da - gutes gehört, Farben...
ImseVimse Frottee/Flanell - Preis...