Ich lerne zum ersten Mal einen Stillstreik kennen (meine Große hatte das nie) und bin ganz schön fertig von dem Auf und Ab.
Trost kann ich grad gut brauchen, mich interessiert auch welche Erfahrungen ihr gemacht habt....
Meine Kleine war 7einhalb Monate ein ganz pflegeleichtes Baby, das hauptsächlich da gelegen und geschaut hat.
Mitte November gings los und sie drehte sich (endlich) um. Seitdem ist es Schluss mit zufrieden...
Sie bekommt grad die oberen Schneidezähne, hat eine extrem starke Verkühlung (Nase komplett zu, Husten), beginnt zu fremdeln, schubt (wippt im Vierfüssler vor- und rückwärts, kann sich aber nur rückwärts bewegen und ist darüber sehr frustriert) und die Krönung ist nun der Stillstreik.
Die Nase ist zu und sie atmet tagsüber durch den Mund. Lege ich sie an beißt sie sofort zu. Jedes Mal. Keine Chance.
Manchmal drückt sie sich sofort weg von mir und "versucht" es nicht mal.
Auch sonst nimmt sie wenig zu sich. Milch oder Wasser im Becher gehen nur wenige Schlucke. Feste Nahrung einige Bissen, das wars.
Längste Stillpause waren 12 Stunden.
Wenn sie schläft schaltet sie auf Nasenatmung um so weit es geht (verbunden mit ewig langem Einschlafen, Hochschrecken, Weinen, Husten...) und schläft sie dann mal, kann ich sie endlich stillen.
Das geht jetzt schon seit mehreren Tagen so (blöderweise konnte ich mich nicht mit ihr zurückziehen, weil Besuch und Arbeit, ab morgen wird das nachgeholt).
Ich hab ein bisschen Bammel, weil sie echt schon seit Tagen nicht mehr wach gestillt hat. Ist das normal??? Ein wenig unwohl ist mir schon.
Ich streiche regelmäßig aus, damit ich keinen Milchstau bekomme, das funktioniert gut. Ich hoffe die Milch geht nicht zu sehr zurück, aber sie kann sich ja auch wieder anpassen.
Schnuller und Flasche hat sie keinen, Daumen verwendet sie grad auch keinen - wo ist ihr Saugreflex hin???
Ausscheidungen sind reduziert, aber mMn in der Norm.
Gewichttechnisch ist es egal wenn sie wenig zu sich nimmt, sie ist weit über der 97 Perzentile (12 Kilo). Mir macht nur etwaiger Flüssigkeitsmangel Sorgen, sie ist aber lebendig und normal drauf, durchaus auch vergnügt ab und zu, aber oft unzufrieden, außer ich (oder mein Mann) hab sie am Arm oder in der Trage (Rückenaua).
So, genug ausgeheult - mag mir mal wer Mut machen? Oder Tipps geben, wenn ich wo was übersehe? Oder mir seine Stillstreikgeschichte erzählen?
Ich bin doch immer wieder recht verzagt grad...
Danke!