Dieses Gefummel... grrrrrrrrrr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Meine Tochter macht mich wahnsinnig.
Sie fummelt ständig an der freien Brust rum beim Stillen. Tagsüber kann ich das ganz gut unterbinden oder sie lässt sich ablenken. Aber nachts. Da wird sie richtig böse, wenn sie nicht darf. Selbst wenn ich auf anderen Brust liege, schiebt sie die Hand unter mich, bis sie dran ist.
Beim Einschlafen stillt der Große noch ne Weile mit, den haut sie dann immer, weil sie nicht fummeln kann.
Ich bin aber nachts auch immer so genervt, da will ich schlafen. Das Stillen würde mich auch gar nicht so stören, aber diese Gefummel.
Hat noch jemand einen SUPER Tipp, wie ich ihr beibringen kann, das nicht zu machen?
HILFE...
Sie fummelt ständig an der freien Brust rum beim Stillen. Tagsüber kann ich das ganz gut unterbinden oder sie lässt sich ablenken. Aber nachts. Da wird sie richtig böse, wenn sie nicht darf. Selbst wenn ich auf anderen Brust liege, schiebt sie die Hand unter mich, bis sie dran ist.
Beim Einschlafen stillt der Große noch ne Weile mit, den haut sie dann immer, weil sie nicht fummeln kann.
Ich bin aber nachts auch immer so genervt, da will ich schlafen. Das Stillen würde mich auch gar nicht so stören, aber diese Gefummel.
Hat noch jemand einen SUPER Tipp, wie ich ihr beibringen kann, das nicht zu machen?
HILFE...
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
-
EhMibima
Re: Dieses Gefummel... grrrrrrrrrr
Wie wäre es mit einer Stillkette? Ist nichts anderes als eine robuste Kette für das Baby zum spielen.
- MamaFabienne
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch, ich häng mich mal dran.
Anfangs hab ich so schön durchgeschlafen, weil sie allein angedockt hat und gut is, aber mitlerweile werd ich munter dadurch
Eine Kette würde mich aber stören
Anfangs hab ich so schön durchgeschlafen, weil sie allein angedockt hat und gut is, aber mitlerweile werd ich munter dadurch
Eine Kette würde mich aber stören
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Da könnt ich auch nen Tip gebrauchen...meine Kleine zwirbelt immer die freie BW, dass war vor der Schwangerschaft schon unangenehm...
aber jetzt sind die BW total empfindlich
aber jetzt sind die BW total empfindlich
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
-
kicka
Meine ist jetzt 3,5 Jahre alt und fummelt immer noch - auch ohne stillen
sobald sie ihren Nucki im Mund hat, ist es als würde sich ein Schalter umlegen... War das toll, als wir den mal zwischenzeitlich komplett los waren - aber dann ist Meme schlimm krank geworden und hat den "notfallnucki" bekommen... Seitdem wohnt er nachts wieder hier und die Fummelei ist wieder in vollem Gange... Ahhhhhhhh, das macht mich echt verrückt...
Drücke Euch die Daumen, dass es Euch anders ergeht...
ggggggggglg KIcka
Drücke Euch die Daumen, dass es Euch anders ergeht...
ggggggggglg KIcka
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns sind es mal wieder/immer noch meine Haare. Sobald sie sie einschlafstillt geht die Hand schwups an meinen Kopf und wühlt, wickelt sich die Haare um den Finger und das ziept dauernd!
Eine Weile hat eine Kette geholfen, jetzt gehts nicht ohne.
Eine Weile hat eine Kette geholfen, jetzt gehts nicht ohne.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Zwangsjacke? Himmel, ich entwickle schon Phantasien...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
manja
- ist gern hier dabei
Das muß genetisch programmiert sein, das kann man m.E. nach erst ab ca. 2 Jahren abgewöhnen. Meine ist da auch wild,ich sage immer "Es wird nicht gefummelt, NEIN". Sogar mein SOhn weiß noch, dass fummeln verboten ist. Ich ziehe den BH an der zweiten Seite wieder an, oder das Nachthemd drüber. Durch-Fummeln tun sie komischerweise nicht. Allerdings stillen wir auch nicht zum Einschlafen, weil wir anschließend die Zähne putzen und dann gehts ins Bett.
Ich denke, dass ist sowas wie Milchtritt und sie können nicht dafür. Eine Stillkette würde mich genauso wahnsinnig machen und nachts können sie sich noch verwickeln. Ich verstecke die freie Brust einfach, das klappt.
manja
Ich denke, dass ist sowas wie Milchtritt und sie können nicht dafür. Eine Stillkette würde mich genauso wahnsinnig machen und nachts können sie sich noch verwickeln. Ich verstecke die freie Brust einfach, das klappt.
manja
Manja mit Sohn (8) und Töchterchen (3)
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
die laus wird 5 und macht das auch noch gern, beziehungsweise würde gern. hier hat nix geholfen außer konsequent nicht mehr grabbeln lassen. dennoch versucht sie es immer noch hartnäckig. 
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
- sternenklar
- hat viel zu erzählen
Ich ziehe das tshirt wieder drüber und dann fummelt sie nur am thirt.eigentlich hatte sie immer eine Mullwindel in der hand, aber die legt sie sich jetzt immer zwischen uns. Sobald das tshirt nicht über der freien Brust ist, wird auch die bw gezwirbelt. Ich glaube auch, dass das so eine Art milchtritt ist.
Liebe Grüße
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!