Ich soll mit Brei anfangen. :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
stupsi76
gut eingelebt

Ich soll mit Brei anfangen. :-(

Beitrag von stupsi76 »

Hallo ihr Lieben.

Ich war heute beim KiA zur Kontrolle der Kopfhaltung beim Kleinen, damit ist alles super.

Nun zum Gewicht.

Wir stillen voll, was anderes will der Kleine auch nicht.

Das Gewicht ist genauso wie vor 4 Wochen, allerdings waren wir heute im anderen Behandlungszimmer, somit also zwei unterschiedliche Waagen.

Längenmäßig entwickelt er sich gut, es wurden 63 cm gemessen was wohl aber etwas zu viel ist, da das Maßband über den gebeugten Arm geführt wurde.

Die KiÄ sagt, er würde halt in die Länge gehen und nicht in die Breite und wir sollen versuchen, ob er uns Brei abnimmt.

Damit bin ich aber überhaupt nicht glücklich. :-(

Was soll ich denn jetzt machen?

Traurige Grüße.
Nadin mit Mädchen(*11/99) & Junge (*05/05) & Mädchen (*03/10) & Junge (*08/11)
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich soll mit Brei anfangen. :-(

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
mach einfach weiter wie bisher, wenn Du z.B. Gemüsebrei zufütterst, womit man ja klassich anfängt, würde Dein Kind ja weniger Kalorien pro Mahlzeit kriegen als beim Stillen.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Dein Kind ist ja noch sehr jung. Zur Gewichtsentwicklung findest Du hier viele Infos, da steht auch, was wir brauchen, um die Gewichtsentwicklung zu beurteilen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=119734

Wie nwsurgeon sagt, Brei hat viel weniger Kalorien als Muttermilch. Wenn Dein Kind tatsächlich nicht genug zunimmt, würde man da in aller Regel zunächst über das Stillmanagement arbeiten, sprich häufiger Anlegen, Wechselstillen... Mit Beikost fängt man an, wenn das Kind Zeichen der Beikostreife zeigt, und nicht primär, um das Gewicht zu erhöhen.

Lies Dir doch mal den verlinkten Thread übers Gedeihen durch, kannst auch gerne Eure Gewichte mal posten. Eine einzelne Messung sagt zu wenig aus, da braucht man einen Verlauf.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Boa, etwas OT, aber kann ich mich hier mal grad wieder über so unqualifizierte, nicht reflektierte Ärztetipps aufregen, die zu solcher Verunsicherung führen? Ja? Danke.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“