Auch meint sie immer mir ein Fläschen aufschwatzen zu wollen...
Dummerweise hat sie letzte Woche während meiner Rückbildung auf ihn aufgepasst. Da das abgepumpte Fläschchen nicht gereicht hat, hat sie ihm eine Flasche Pre gemacht. Da im KH zugefüttert wurde und ich anfangs Stillprobleme hatte, hat mein Mann etwas übereifrig eine Packung gekauft. Ich sehs zwar nicht gern hab ´s aber akzeptiert dass er eine Notfallflasche bekommen hat (Kind trinkt gut aus der Brust und Milchproduktion ist super).
Beim nächsten Besuch musste ich mir aber immer anhören, wie praktisch doch so eine Flasche wäre, es würde auch schneller gehen und dann würde er besser schlafen.
Leider stillen gerade die Mütter, die sie kennt nicht, bei mir ist es umgekehrt.
Von einem Wunderbaby hat sie mir heute erzählt, das nur 4 Flaschen bekommt und 12 h durchschläft
Was sie aber praktisch findet, dass es nichts kostet und immer vorrättig ist.
Auch bewundert sie mich für meine Geduld, die sie bei meinem Bruder (8 Wochen gestillt) nicht hatte.
Ich mach ihr übrigens nie einen Vorwurf fürs nicht stillen, das war einfach der Zeitgeist von 1979.
Das Tragetuch findet sie auch komisch und sicher nicht gesund. Dass mein baby im Kinderwagen weint kann sie nicht verstehen (als sie aber mal dabei war, hätte sie ihn auch nicht weinend liegen gelassen), machen doch andere babys auch nicht
Irgendwie tut es mir ja auch leid, dass der teuere von ihr gekaufte Kidnerwagen so wenig im Gebracuh ist, aber weinen lass ich mein Baby sich nicht