Beim Stillen verkühlt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mauserl
hat viel zu erzählen

Beim Stillen verkühlt?

Beitrag von Mauserl »

Hallo,

Bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum gelandet bin...

Meine Maus ist nun 3 Monate alt und ich bin bereits zum 2. Mal stark verkühlt (beim 1.Mal hatte ich noch zusätzlich hohes Fieber, dieses Mal zum Glück nicht).

Ich denke dass es daher kommt, dass ich nachts beim Stillen einschlafe und erst wieder aufwache weil ich friere. Ich trage einen Pyjama mit Knöpfen. Allerdings ist meine Brust dann trotzdem nackt :oops:

Was mach ich bloß damit ich nicht noch mal krank werde? Der Winter hat ja gerade erst angefangen...
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Beim Stillen verkühlt?

Beitrag von Tragling »

Hm. Gut auf Dich aufpassen jedenfalls, vor allem Dein Immunsystem gut stärken und unterstützen, grade im Winter :wink:

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein - ich war noch nie soviel krank, wie seit der Geburt - bei mir wirds grade ein bisschen besser...
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
LadyEm
gut eingelebt

Beitrag von LadyEm »

huhu!
ich hatte das problem nun auch als es endlich kalt wurde. ich habe einen schlafanzug von re*l, also einen still schlafanzug. das ist vorne über kreuz, so das wenn man nix drunter hat, wirklich alles sieht :lol: habe da unter noch ein stillhemdchen an.
das klappt super, seitdem friere ich endlich nicht mehr, der kleine kann trinken wann er will :D

ich hoffe, ich habe es vernünftig erklaert, wenn nicht, mache auch gerne ein bild davon :D

LG
LadyEm
Stolze Mama von 3 Jungs!
Großer 21.04.2008
Mittler 01.09.2010
Kleiner 05.11.2014

Sternchen am 18.04.2019
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Danke für eure raschen Antworten!

Ich versuche gut auf mich aufzupassen, gelingt mir aber nicht immer. :oops:

LadyEm: ich trag in der Nacht einen Still-BH und einen Pyjama, den ich nur soweit aufknöpfe wie unbedingt nötig. Da ich aber während des Stillens einschlafe, kann ich meine Brust nicht "einpacken".
Das wäre bei deinem Pyjama und Hemdchen auch nicht anders oder?
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Ich hab auch Nächtelang gefroren als die Kleine "frisch" da war, Schlafe sonst immer im normalen Shirt, das ging dann ja nicht, also oben ohne... *brrr*

Ich zieh mir jetzt immer Stillshirts (Langarm) von H & m an, finde die für tagsüber echt unmöglich, weil die so doof geschnitten sind das meißt der BH rausschaut, bzw. wenn man nix drunter hat, ständig die Brustwarzen aus dem Auschnitt schauen.
Ja, das sieht herlich dämlich aus :lol: grad bei nem dunklen Oberteil... Aber nachts ist das Ideal, die Süße dockt eh nicht ganz allein an, also hol ich den Busen raus und wenn ich einschlafe und sie dann losgelassen hat, wurschtelts die Öffnung zu und die Dinger sind im warmen :lol:

Ansonsten bin ich aber auch dauerkrank :cry:

LG Katja
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
LadyEm
gut eingelebt

Beim Stillen verkühlt?

Beitrag von LadyEm »

Mein Oberteil ist so ähnlich, ich mache morgen mal ein Bild :) liege schon im Bett und dann wird das nicht so ganz :)
Stolze Mama von 3 Jungs!
Großer 21.04.2008
Mittler 01.09.2010
Kleiner 05.11.2014

Sternchen am 18.04.2019
maditaundpims
gut eingelebt

Beitrag von maditaundpims »

Hallo Mauserl,

was ich auch noch interessant finde: wie ist denn deine Immunlage im allgemeinen? Also warst du auch vor der Schwangerschaft schon anfällig und empfindlich oder kam das erst in nach der Geburt? Wenn ja könntest du ja auch eine Kur machen um dein Immunsystem aufzubauen. Meteoreisen von Wala z.B. kann man nehmen um den Körper zu stärken. Oder auch Schüssler- Salze.

Wie bekommst du denn den Zug? Bist du eher an Hals und Ohren empfindlich oder eher am Rücken oder Bauch? Du könntest dann z.B. ein Halstuch tragen oder eine Schlafmütze oder einen Nierenwärmer.

Und wenn du an der Brust so empfindlcih bist könntest du ja auch aus einem alten, eng sitzenden T-shirt oder Unterhemd nur kleine Löcher für die Brustwarze ausschneiden damit der Rest der Brust bedeckt ist? Keine Ahnung obs in der Praxis klappen würde 8)

Viele Grüße,

madita und pims
Kleiner Mann 05/11 und kleine Frau 01/13 und Klitzekleine Frau 01/15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

halstuch!!! schal um den hals!!! dekollete irgendwie einpacken! ich habe auch ein stillnachthemd von eb*y, und schlafe oft ein, brust nackt. aber ich habe ein halstuch dran, und dan stillnachthemd ist wirklich NUR die brust draußen, und nicht noch mein halber brustkorb, dekollete, hals...

und ja, ich persönlich tippe, dass dein gefühl stimmt, und du dich beim stillen verkühlt hast. also alles, was nicht zum stillen gebraucht wird, gut einpacken :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Hallo,

ich schliesse mich Cokase an. Ich bin auch so ein Frostköttel und zudem schlafe ich sehr gerne, so dass ich auch immer beim Stillen nachts wieder einschlafe. Ich habe eine Lampe, die orange leuchtet und oft schaffe ich es noch nicht mal diese wieder auszumachen, da ich schon wieder eingeschlafen bin.

Wichtig ist, dass du ein Stillshirt an hast, dass so zu sagen ein Loch für die Brust bietet und somit von oben die Brust bedeckt. Ich hatte mir in der Schwangerschaft Nachthemden mit Konopfleiste gekauft und da liegen die Brüste komplett frei - auch wenn mann einen Still-BH trägt. Bei Hess Natur fand ich Stillshirts, die ideal sind und nicht zu teuer. Genau wie bei Cokase sind die nichts für tagsüber, da sie nicht optimal sitzen, aber für nachts sind sie Ideal. Ich habe mir nur zwei Stück gekauft und da ich mit Stoffwindeln wickele, wasche ich sie bei 60 Grad mit den Windeln einfach mit. Daher benötige ich nicht mehr.

Liebe Grüße
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe lieber normale Oberteile angezogen und teilweise noch ein Bauchband - dann waren die Schultern eingepackt und der Bauch auch.....das war mir so wärmer.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“