Schlechtes Gewissen... Unbegründet?
Moderator: Giraeffchen
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Schlechtes Gewissen... Unbegründet?
Eigentlich bin ich ja ein Fan der Einschlafbegleitung. Aber in den letzten tagen hat sich das irgendwie von selbst erledigt. Zumindest im Moment, vielleicht ändert es sich ja wieder.
Normalerweise sieht es bei uns abends so aus: Kind wird umgezogen, Zähne putzen, dann mit Schmusetuch und Kuschedecke aufs Sofa und kuscheln. Meist ist meine Kleine beim Kuscheln eingeschlafen und ich habe sie dann in ins Bett gelegt. Doch seit Anfang der Woche schläft sie nicht auf meinem Arm ein, obwohl sie müde ist. Wenn ich sie dann aber wach ins Bett lege dann kuschelt sie mit ihrem Schmusetuch, brabbelt noch ein bisschen vor sich hin und schläft dann ganz alleine ein. Und genau deswegen habe ich ein schlechtes Gewissen. Nicht, weil sie alleine einschlafen KANN, sondern weil sie es scheinbar auch so WILL. Ich sitze nicht an ihrem Bettchen. Würde ich das tun, würde sie nur turnen und spielen. Gehe ich raus, schläft sie. Ich habe ja beides ausprobiert.
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich lasse sie natürlich nicht weinen, in dem Fall gehe ich natürlich zu ihr und gebe ihr, was sie braucht und sei es nur, dass sie sieht, dass ich da bin. Aber komisch gehts mir die letzten Tage deswegen trotzdem. Was meint ihr?
Normalerweise sieht es bei uns abends so aus: Kind wird umgezogen, Zähne putzen, dann mit Schmusetuch und Kuschedecke aufs Sofa und kuscheln. Meist ist meine Kleine beim Kuscheln eingeschlafen und ich habe sie dann in ins Bett gelegt. Doch seit Anfang der Woche schläft sie nicht auf meinem Arm ein, obwohl sie müde ist. Wenn ich sie dann aber wach ins Bett lege dann kuschelt sie mit ihrem Schmusetuch, brabbelt noch ein bisschen vor sich hin und schläft dann ganz alleine ein. Und genau deswegen habe ich ein schlechtes Gewissen. Nicht, weil sie alleine einschlafen KANN, sondern weil sie es scheinbar auch so WILL. Ich sitze nicht an ihrem Bettchen. Würde ich das tun, würde sie nur turnen und spielen. Gehe ich raus, schläft sie. Ich habe ja beides ausprobiert.
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich lasse sie natürlich nicht weinen, in dem Fall gehe ich natürlich zu ihr und gebe ihr, was sie braucht und sei es nur, dass sie sieht, dass ich da bin. Aber komisch gehts mir die letzten Tage deswegen trotzdem. Was meint ihr?
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- posy
- Mod a.D.
Re: Schlechtes Gewissen... Unbegründet?
Wahrscheinlich musst Du Dich noch umgewöhnen.
Ich finde, das klingt gut!
Ich finde, das klingt gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
klingt ganz danach, dass Du Dich lösen musst
ich finde es gibt keinen größeren Vertrauensbeweis als wenn Kinder alleine einschlafen können, weil sie eben ganz genau wissen, dass sie niemals alleine gelassen werden
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
das hast du schön geschrieben, ich danke dirmialein hat geschrieben: ich finde es gibt keinen größeren Vertrauensbeweis als wenn Kinder alleine einschlafen können, weil sie eben ganz genau wissen, dass sie niemals alleine gelassen werden
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- Sakura
- Miss SuTiversum
unterschreibmialein hat geschrieben:klingt ganz danach, dass Du Dich lösen musstich finde es gibt keinen größeren Vertrauensbeweis als wenn Kinder alleine einschlafen können, weil sie eben ganz genau wissen, dass sie niemals alleine gelassen werden
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Schnippelchen2011
- gut eingelebt
klingt doch super!sugalola hat geschrieben: Wenn ich sie dann aber wach ins Bett lege dann kuschelt sie mit ihrem Schmusetuch, brabbelt noch ein bisschen vor sich hin und schläft dann ganz alleine ein.
total unbegründet!
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich bin ehrlich gesagt neidisch und hätte keinerlei schlechtes Gewissen 
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)