Ungelenkig und auf dem Ruecken tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Ungelenkig und auf dem Ruecken tragen

Beitrag von Baobab »

Hallo,
mein Freund ist wohl so ziemlich der ungelenkigste Mensch den ich kenne :lol: und es ist ihm nicht moeglich, die Kleine auf den Ruecken zu bekommen. Wenn er die Kleine im Bondo auf den Ruecken nimmt (wobei ich natuerlich helfe), muss ich sie einhocken, weil er nicht ordentlich drankommt. Von Tuechern und Rucksack muessen wir gar nicht erst sprechen.

Gibt es da irgendwas, was man machen kann? Nen Trick? Ne Rueckentrageweise fuer ungelenkige Menschen? Oder ist das ganze hoffnungslos und ich muss immer dabei helfen? :lol:
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ungelenkig und auf dem Ruecken tragen

Beitrag von Nachtfrau »

Gymnastik? :D
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

üben hilft - und alleine machen lassen :lol:
Mein Mann hat den kleinen auch nie - egal mit was - auf den Rücken bekommen. Er ist einfach zu steif. Dann war er eines Tages mit dem Kleinen alleine einkaufen und stand vor dem Problem - Kind da, MT da aber keine Frau zum helfen da. Und oh wunder - es ging trotzdem. Er hat sich mit dem Rücken ans Auto gestellt, damit der Kleine auf keinen Fall abstürzt und dann irgendwie die Träger hochgekriegt... seiter kann ers alleine
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Zotrine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zotrine »

Ja...üben...üben.... Die Auto-Variante gefällt mir ausgesrpchen gut :D Mein Mann ist "Rumschieber"

Bezüglich Anhocken, das geht super von vorn:
Wenn das Kind eingebunden ist einfach aufrichten und die Füße des Kindes kräftig packen und Richtung knie hochdrücken. Dann geht der Popo automatisch richtig in den Beutel und man kann ggf. dann nochmal die Bänder fester nchziehen-fertig. Zumindest das geht gut ohne Verrenken !
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Danke, dann ist der Trick also zu ueben.

Zotrine, so anhocken kann er auch nicht...ich sag ja, er ist seeeeeehr ungelenkig :lol:
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“