trage meinen Kleinen seit 2,5 Monaten im Sling. Das hat ihm sofort gefallen u. ich bin auch total glücklich damit. Im Sommer immer auf Hüfte u. jetzt im Winter vorne, damit ich die Tragejacke drüber bekomme.
Nun ist es so, dass wir Haus bauen bzw. umbauen u. es praktischer wäre, wenn ich ihn auf den Rücken tragen könnte...hab mir daher einen MeiTai bestellt aus TT Stoff. Dachte nämlich, dass ich mir da mit dem Sling zu unsicher bin, dass er hinten rauskippen könnte.
Hab es mal kurz beim Kochen probiert ... mein Kleiner aber hat laucht gelacht u. fand es prima...
Das Anlegen beim MeiTai ist nicht so leicht wie ich dachte, aber mit Übung kriegt man das bestimmt hin...meinem Kleinen gefiel es beim 1. MAl auf dem Rücken ganz gut, aber den MeiTai scheint er nicht zu mögen...da protestiert er genauso wie bei meinen Versuchen die ich mal mit TT gemacht hab...da hab ich das binden nicht hinbekommen, das hat ihn wohl genervt...hab auch schon Glückskäfer probiert, aber das einzige was er bisher aktzeptiert u. womit ich super klar komme ist der Sling.
Hab es heut noch mal probiert mit einer Anleitung die ich von SuT auf youtube gefunden habe. Damit hab ich ihn so sicher hintendrauf bekommen, dass er gut sitzt...muss nur noch am Feinschliff arbeiten...nun wollt ich mal fragen, ob hier auch jmd. ab und zu mit dem Sling auf dem Rücken trägt u. auch schon mal unter einer Tragejacke?
Iwie mag mein Sohn nix anderes. Bin ja froh, dass er wenigstens den Sling mag u. ich kann momentan auch nciht zu viel Geld ausgeben für TT/TH insb. wg. dem Hausbau eben.
ABer kann es auch sein, dass es meinen Sohn stört, dass die Sachen die ich zum ausprobieren bisher immer bestellt hab nach "neu" und nicht nach "ZuHause" riechen?
Aber der Sling roch ja auch nciht gleich nach uns u. den hat er sofort angenomme?! Mh.
Was meint ihr?
Und das einzige "Problem" beim Sling ist wahrsch.die einseitige Belastung, stimmts?!
Zum Spazieren gehen max. 1 STd. wird es kein Problem sein u. im Winter kann ich auch nicht viel länger am Stück draussen od. auf dem Bau sein mit ihm, aber ich würde auch zwischendurch mal Seite wechseln, so ist es nicht. Was meint ihr? Geht es mit Sling als Allroundtrage?
Im Sling fühlt er sich halt wohl...hab schon überlegt noch mal einen Versuch mit einem normalen TT zu starten, glaub er mag Tücher mehr als so Säcke oder ähnliches. Was meint ihr?
glg