Eine Nacht (nur) mit Papa ...
Moderator: Giraeffchen
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Mein Sohn (fast 2,5 Jahre) schläft im Familienbett und stillt noch viel und gern. Er schläft abends immer an der Brust ein. Tagsüber wenn der Papa einen Ausflug mit ihm macht, geht es prima. Auch im Auto schläft er problemlos, wenn er müde ist. Oder wenn ich tagsüber mal ein paar Stunden weg bin und er bei einer bekannten Bezugsperson ist, ist das auch völlig problemlos. Bislang war ich noch nie über Nacht weg. Nun habe ich aber eine Einladung einer alten Freundin, die so eine Art "Klassentreffen" mit vielen alten Kolleginnen, Hausbewohnern und Freunden organisiert. Das ist in einer anderen Stadt und so weit weg, dass ich über Nacht bleiben müsste. Der Papa meint, ich soll ruhig fahren. Er sieht da kein Problem den Kleinen zu Bett zu bringen und bei ihm zu schlafen. Er meint, das geht bestimmt gut, auch ohne Einschlafstillen. Ich bin so hin- und hergerissen. Eigentlich würde ich wirklich total gern fahren, aber andererseits quält mich das schlechte Gewissen. Was meint Ihr denn? Danke für Eure Meinungen!
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Re: Eine Nacht (nur) mit Papa ...
Fahre. Mein Kleiner schläft bei mir auch nur stillend ein und kommt auch nachts immer wieder.
Als ich letzte Woche wegen einer Tagung auch über Nacht weg war, hat sich mein Mann nachts um den Kleinen gekümmert und bei ihm hat er sich mit einer Flasche Wasser zufrieden gegeben.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dein Kleiner ist nicht alleine, sein Papa ist da.
Als ich letzte Woche wegen einer Tagung auch über Nacht weg war, hat sich mein Mann nachts um den Kleinen gekümmert und bei ihm hat er sich mit einer Flasche Wasser zufrieden gegeben.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dein Kleiner ist nicht alleine, sein Papa ist da.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch fahren. Die Beiden schaffen das ganz sicher und du kannst dir mal wieder einen richtig schönen Abend machen.
Trau Dich.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würds probieren und halt den Kleinen gut darauf vorbereiten, also es genau durchsprechen und vielleicht schon neue Rituale fürs ins Bett bringen (bestimmtes Lied, bestimmte Geschichte oder oder), die Sicherheit gibt.
Und zur Not ist es halt eine schlechte Nacht, das wird er auch schaffen.
Und zur Not ist es halt eine schlechte Nacht, das wird er auch schaffen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- flosculus
- alter SuT-Hase
Ich würds auch probieren. Mein Kleiner ist bis vor zwei Wochen auch nur mit Stillen eingeschlafen. Dann kam der Tag an dem ich abends mit einer Freundin telefoniert hab und der Papa Junior spontan ins Bett brachte und eine halbe Stunde (hüstel) später ohne Sohn mit den Worten "So, schläft" wieder kam. Seit dem hab ich nur einmal Stillen müssen und es funktioniert wunderbar.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Danke Euch für Euren lieben Zuspruch! Ich glaube ich werde fahren... und jetzt auch sicher mit ein bisschen weniger schlechtem Gewissen.
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
auch von mir ein "los, fahr"
ich habe 2 absolute Mamakinder zu Hause, aber wenn ich nicht da bin, dann klappt trotzdem alles wie am Schnürchen
-
Fleurette
- ist nicht mehr wegzudenken
Als ich das erste Mal über Nacht weg war, war meine Tochter ungefähr 1 1/4 und hat nachts auch alle 1-3h gestillt. Mal abgesehen davon, dass ich in der Nacht gar nicht geschlafen hatte, dachte ich mir, dass meine beiden die Nacht schon irgendwie rumkriegen würden. Der Papa müsste am nächsten Tag dann halt etwas Schlaf nachholen.
Und am Ende war es so, dass ich am nächsten Morgen eine SMS bekommen habe (, die mein Tochter dem Papa wohl diktiert hat
):"Ich habe Papa heute Nacht nur einmal aufgeweckt!"...
Also, fahr, wenn Du gerne möchtest. Deine beiden werden das gut hinbekommen, ganz bestimmt!
Und am Ende war es so, dass ich am nächsten Morgen eine SMS bekommen habe (, die mein Tochter dem Papa wohl diktiert hat
Also, fahr, wenn Du gerne möchtest. Deine beiden werden das gut hinbekommen, ganz bestimmt!
Liebe Grüße von Fleurette