Rucksack *juhuu*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Rucksack *juhuu*

Beitrag von Maeve »

Wir haben heute morgen zum ersten Mal den Rucksack versucht. Hach, bin ich glücklich. So schwer war das gar nicht :lol:
Okay, sicher ist es verbesserungswürdig, aber ich glaube ich hätte auch nicht das Erba zum probieren nehmen sollen, morgen sind die Nachtschwärmer dran, das geht bestimmt besser.
Ach, und die Kopfkante war ein Desaster :lol: J. war kurz vorm einschlafen, da wollte ich sie hochziehen und habe dabei so blöd rumgewurschtelt, dass er wieder hellwach war und ich ihn wieder vom Rücken geholt habe :mrgreen:

Aber seht selbst: (ja, ich gucke seeehr blöd, aber den richtigen Ausschnitt zu fotografieren war nicht so leicht :roll: )

Bild
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Maeve

Re: Rucksack *juhuu*

Beitrag von Maeve »

na ols, sagt doch wenigstens mal etwas zu meinem Rucksack :lol:
Ich muss fester ziehen, oder?
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich finde den für den ersten Rucksack ganz toll! Bei mir sah das längst nicht so gut aus :lol: .

Besser festziehen kann man eigentlich immer - meine Rucksäcke sehen heute auch manchmal nicht besser aus, im Gegenteil...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

sieht doch spitze aus!

meine kleine wacht auch immer auch, wenn ich versuche, die kopfkante hochzuziehen... meist lass ich es sein, dadurch, dass ich recht hoch binde, ruht das köpfchen da ganz gut und stabil in meinem nacken. im zweifelsfall geht ein schal dann auch noch besser zum fixieren.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Maeve

Beitrag von Maeve »

Danke ihr zwei :)
chennai hat geschrieben:im zweifelsfall geht ein schal dann auch noch besser zum fixieren.
Stimmt, das habe ich schonmal gelesen und hatte es wieder verdrängt. Danke, das werde ich ausprobieren.
Jetzt brauche ich nur noch ein System, wie ich ihm den Nukki wiedergebe, wenn er auf dem rücken ist :lol:

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist Dein erster Rucksack?!?! :shock:

Ja klar, Feintuning kann man immer betreiben. :wink:
Es könnte eine Spur fester sein - stehst Du ganz aufrecht beim Festziehen?
Ich finde, es könnte etwas mehr Tuch in den Kniekehlen sein, also den Beutel noch etwas "beuteliger" machen.

Und der Tipp für die Kopfkante: Wenn Du fertig bist mit Festziehen, dann greife noch mal oben ins Tuch und ziehe die den oberen Teil des Tuches noch einmal fest.

Jetzt freue ich mich auf das nächste Bild! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kicka

Beitrag von kicka »

ich finde das super!!! die kopfkante ist schön fest und ordentlich ;) die nächsten stränge könntest du versuchen fester zu bekommen - vor allem die pokante ;)

gggggggggggglg kicka
Maeve

Beitrag von Maeve »

Kopfkante war heute morgen mit dem Eisblau nicht mehr so schwer. Habe alles besser festgezogen bekommen. Nur unterm Po habe ich immer noch nicht genug Stoff :? Und mehr einhocken wäre wohl auch nicht so schlecht sehe ich jetzt gerade auf dem Bild :lol:
Gleich gibt es noch einen Versuch, Rucksack üben macht Spaß :D

Bild

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es wird von Mal zu Mal besser! Und wie schön, dass Dein Tragling ganz offenbar Spaß dabei hat! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

das sieht echt supi aus. Seh grad dein Kleiner ist erst zwei Monate alt? Der sieht schon viel älter aus...so groß und vom Blick. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich hab mich bisher noch nicht getraut den Rucksack zu versuchen, dachte er ist noch zu klein. Ich glaube ermutigt von deinen Bildern versuch ich es auch mal. Gestern hab ich mit den beiden 2 1/2 jährigen geübt, da hatte ich nicht so angst was falsch zu machen, fand das aber ganz schön schwierig :wink:

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“