möchte hier gerne mal einen erfahrungsbericht teilen!
mein 19 wochen alter sohn hatte seit 2 monaten jede nacht probleme mit vermeintlichem bauchweh. habe ihn und tue das noch zum einschlafen immer gestillt und das klappte auch alles super aber jede nacht wachte er weinend auf, krümmte sich zusammen und musste dolle pupsen, ich hab also von anfang an bauchweh vermutet. alles probiert, nix blähendes gegessen tagsüber viel auf dem bauch getragen und rücken massiert (sowieso viel getragen), fencheltee, kümmelöl, sab simplex und nun folgendes:
schon vor ein paar wochen meinte eine freundin, dass es doch sein könnte dass er irgendetwas schlecht verdauen kann und sich das über den bauch entlastet, wie uns ja auch schonmal was auf den magen schlägt. letzte woche hab ich mir das buch "warum babys weinen" von A:J: Solter bestellt und gleich in einem gelesen, und ich war von ihrer theorie, die kinder weinen zu lassen, wenn sie gerad keinen hunger oder sonst ein bedürfnis haben, und ihnen dabei liebevolle aufmerksamkeit zu schenken sehr überzeugt, schliesslich sollen sich in dem kleinen keine gefühle anstauen, die er nie loswird weil ich ihn jedesmal wenn er weint rumtrage, stille oder sonstwie ablenke.
und nun das tolle: er hat kein bauchweh mehr nachts
meist weint er 2-3 mal am tag mehr oder weniger dolle in meinen armen danach schläft er oder ist zumindest zufrieden und beschäftigt sich mit sich selbst
hat einer von euch erfahrungen mit dieser methode?
es kam mir alles gleich einleuchtend vor, wäre von allein abe wohl nicht drauf gekommen, habe die ganze zeit alles getan damit er NICHT weint, aber es scheint ihm ja wirklich gut zu tun, und mir nebenbei auch.
es ist nicht immer ganz einfach ihn so weinen zu lasssen aber ich versuche mein bestes und schaffe es auch ihn nicht mehr vom weinen abzulenken!
würde gerne eure meinung zu dem thema hören!
liebe grüsse
isadora