Kind verweigert TT :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
eve
alter SuT-Hase

Kind verweigert TT :-(

Beitrag von eve »

Die Kröte ist jetzt ein Jahr alt will sich partout nicht mehr ins Tuch binden lassen :(
Vom Papa lässt sie sich aber liebend gern im Ergo tragen und von mir so mittelgerne im SW Carrier. Auf den Rücken will sie eigentlich gar nicht, ich habs mal mit dem Ergo probiert, das ging zwar, aber begeistert war sie nicht. Vorher hatte sie schon keine Lust mehr auf den Rucksack, Wickelkreuz ging aber. Ich bin ganz unglücklich. Ich find sowohl den Ergo als auch den SW Carrier total unbequem und hatte sie vorher eigenlich immer im Rucksack, weil das für mich einfach gemütlich und praktisch ist.
Ich mach mir nun gerade ein bisschen Gedanken, obs einfach nur ne Phase ist, die (hoffentlich schnell) wieder vorbeigeht, oder ob was anderes dahinter stecken könnte. Die Tuchaversion geht auf jeden Fall mit dem Laufen einher, ich meine, seit sie ein paar Schritte gehen kann, haben wir das Theater. Je mehr sie läuft, desto blöder findet sie das Tuch. Und wenn sie dann vorne in einer Tragehilfe steckt, lehnt sie den Kopf immer weit nach hinten. Ganz auffällig, das hat sie vorher nur gemacht, wenn sie irgendwas dringend sehen wollte. Und die Arme müssen auch immer raus..
Hatten eure Kinder sowas auch? Habt ihr ne Idee, was da los sein könnte? Meint ihr, ich muss da was überprüfen lassen? Hab eben spontan an nen Osteopathen gedacht..

Das einzig Gute an der Thematik ist, dass ich mich nach einem für mich passenden MeiTai umschauen kann :mrgreen:
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
fragaria
Profi-SuTler

Re: Kind verweigert TT :-(

Beitrag von fragaria »

Das gehört dazu. Wenn das Laufen neu entdeckt ist, dann ist das einfach mal spannender! Und da ist dann auch die Geduld nicht unbedingt gegeben, sich einbinden zu lassen. Warte ein wenig ab, das wird schon wieder.
Wir hatten das auch im Zusammenhang mit dem Tragen, das war dann nach einer Weile wieder rum und jetzt mit zweieinhalb schleppt sie mir immer noch die Tücher hinterher ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Manita
gut eingelebt

Beitrag von Manita »

Mir gehts im Moment genau gleich. :(
seit der kleine einige Schritte laufen kann lässt er sich nicht mehr einbinden. Mit dem LueMai gehts, da ich schneller fertig bin und ich ihn auch auf den Rücken bekomme wenn er sich durchstreckt und wehrt.

Na dann hoffen wir mal ganz fest, dass es wirklich nur eine Phase ist und diese gaaanz schnell wieder vorbei geht.
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ok. Danke für eure Rückmeldungen. Dann hoffen wir einfach mal, dass es bald vorbei ist..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Ich bekomme mein Kind schon lange nicht mehr ins Tuch gebunden. TH ist da irgendwie schneller. Die Kleinen sind so ungeduldig
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich möchte Dir auch etwas Mut machen! Für Dein Kind ist das Laufen einfach spannender gerade. :wink:
Solche Tragestreiks kommen einfach, aber meist gehen sie auch wieder!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Danke, posy. :-)

eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Sie war heute im Tuch!!!! Ich hatte sie im Rucksack mit Armen draußen und sie war sehr zufrieden :-)

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Juhu!

Super - freut mich für euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“