Hallo,
ich stille zur Zeit mein drittes Kind, habe die ersten 2 recht lange gestillt und habe nun folgende Frage:
Wie viel esst Ihr selbst?
mein Baby (3Monate) wächst schnell, trinkt gern und ausgiebig und ist satt und zufrieden. Und ich? Ich esse ohne Ende. Hat irgendwer die ultimative Ernährungsempfehlung, damit ich nicht mehr die Raupe Nimmersatt sein muss?? Der Abnehmeffekt, den man sich vom Stillen verspricht, scheint bei mir übrigens nicht zu funktionieren...
Nimmersatt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Nimmersatt
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Eine "ultimative Ernährungsempfehlung" wird Dir wohl niemand geben können, denn Ernährungsbedürfnisse sind individuell unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Aber vielleicht helfen Dir die Tipps in diesem Thread weiter?
In Anlehnung an den verlinkten Thread: "Qualität statt Quantität" kann da ein guter Ansatz sein.
LG
Julia
Eine "ultimative Ernährungsempfehlung" wird Dir wohl niemand geben können, denn Ernährungsbedürfnisse sind individuell unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Aber vielleicht helfen Dir die Tipps in diesem Thread weiter?
Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn Du "isst ohne Ende".Der Abnehmeffekt, den man sich vom Stillen verspricht, scheint bei mir übrigens nicht zu funktionieren...
LG
Julia
-
JauliMauli
- Herzlich Willkommen
Danke für den Link, hatte ich schon selbst gefunden
Hätte halt besser suchen sollen. Glaube nicht, dass es an der Qualität liegt.... aber wer weiß, werde mal drauf achten.
-
volleymaus82
- ist gern hier dabei
Ich hab auch das Problem, dass ich unglaublichen Gusto auf Süßes hab. Ich versuche natürlich mich dennoch ausgewogen zu ernähren, aber immer klappts ja dann doch nicht. Das die Kilos nur so purzeln kann ich daher leider auch nicht bestätigen, aber langsam und stetig geht trotzdem was weiter. Mein Kleiner ist jetzt knapp über fünf Monate und ich hab bislang 17 Kilo verloren. Das ist nicht die Welt bei 33kg ZunahmeJauliMauli hat geschrieben:Der Abnehmeffekt, den man sich vom Stillen verspricht, scheint bei mir übrigens nicht zu funktionieren...
Ich denke daher, dass dein Körper dir schon sagt, was du brauchst und was gut für dich ist. Wir müssen einfach nur lernen besser auf ihn zu hören.
mein kleiner Spatz 14.06.2011