Bis vor kurzem dachte ich noch, ich hätte niemals Grund, in diesem UF zu schreiben, so zufrieden war ich eigentlich mit unserer Einschlafsituation. Purzelchen ist bisher immer super stillend eingeschlafen, seit einiger Zeit konnte ihn auch der Papa gut ins Bett bringen, wenn ich nicht da war. Das ganze Ins-Bett-Bringen hat eigentlich nie länger als 1/2 Stunde gedauert, meistens viel kürzer. Normalerweise ist er mir schön an der Brust eingeschlafen und ich hab ihn dann in sein an unser Bett angestelltes Bettchen gelegt.
So, seit ein paar Tagen ist das vorbei. Es fängt eigentlich gut an, er stillt erstmal schön, schläft auch schon fast dabei ein ... nur um dann ZACK wieder hellwach zu werden. Er guckt mich dann mit großen Augen an, rekapituliert irgendwas vom Tages-Erlebten, dreht sich dann weg und will "Liegen" (also dass ich ihn ins Bett lege), nur um sich dann sofort aufzusetzen und anzufangen zu spielen. Meistens mit seinen Kuschelbären und seinem Gutenachtbuch. Dann legt er sich wieder hin, wälzt sich wild umher... irgendwann will er dann wieder auf meinen Arm, stillen, nur um 20 Sekunden später wieder ins Bett zu wollen und dann geht die Wälzerei und Wühlerei von vorne los. Meistens dauert es eine ganze Stunde, bis er endlich schläft.
Er ist ja auch so süß dabei, vor allem das offensichtliche Verarbeiten der Tageserlebnisse, oder wenn er dann seinen Teddybär an- und ausziehen will und die Tiere auf seinem Schlafsack benennt und und und...
...aber ich geh echt auf dem Zahnfleisch!
Wenn der Papa ihn ins Bett bringt, ist es übrigens dasselbe nur ohne Stillen. Er hat ihn vorher immer auf dem Arm gekuschelt und gewiegt. Nun macht er bei ihm dasselbe Spiel, will runter, setzt sich auf, spielt, wälzt sich etc. und das eine Stunde lang.
Ich erkläre es mir bisher so, dass er - bedingt durch seinen Beinbruch (ist jetzt 2 Wochen her, siehe meinen Thread im Kranksein-UF) - sich zu wenig auspowert bzw. auch sehr viel visuell aufsaugt und das dann Abends verarbeiten muss. Ich HOFFE (dreikreuzemach) dass sich das wieder gibt, wenn wir wieder zum Normalzustand zurückgekehrt ist... UFFFFF