so unglaublich toll

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kicka

so unglaublich toll

Beitrag von kicka »

ich MUSS es einfach aufschreiben - für mich war es gestern so ein bewegender moment...

meine beste freundin hat gestern das erste mal im mei tai getragen (war letzte woche in der heimat und habe ihr das binden gezeigt - der kleine ist 7 monate alt und wurde nie getragen (adoptivkind)) und sie rief gestern für mich völlig unvermittelt an und wollte sich so doll bedanken...

der kleine war noch NIE so friedlich und vergnügt - er hat zwei stunden im mei tai gesessen und sie wollte ihn gar nicht wieder rausholen.. das ist für mich so ein unglaublich schönes gefühl gewesen... das kann ich gar nicht beschreiben.. ich hatte so angst, dass sie nicht tragen würde (habe ja immer sorge, dass freundschaften darunter leiden, dass ich so militante tragemama bin 8) ) und sie hat tatsächlich ZWEI mal angerufen, weil sie so eupohrisch war...

ich bin so glücklich darüber!!! sie will jetzt NUR NOCH tragen!!!

ggggggggggggggggglg die glückselige kicka
Ginevere
SuT-Legende
Re: so unglaublich toll

Beitrag von Ginevere »

Oh wie schööön! :D
Du musst echt überzeugend sein!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Schööön! Ich versuche auch meine Bekannten mit Babies nicht zu nerven, aber trotzdem von dem Vorteilen von Tuch, Ringsling und co. zu überzeugen.
Und ich finde es doppelt schön zu lesen, daß deine Freundin:
1. deinen Rat angenommen hat und damit so glücklich ist
und
2. der Kleine jetzt so nah bei seiner neuen Mama sein kann um sein Urvertrauen entwickeln zu können.

:D :D :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
kicka

Beitrag von kicka »

gerade im freundeskreis finde ich, ist es ein sehr sensibles thema - man will ja nicht da stehen als wisse man alles... und man muss ja auch vorbeugen, wenn die freunde sich anders als man selbst verhalten...

aber in diesem falle bin ich einfach nur unglaublich froh! der kleine genießt es so sehr und es freut mich gerade für ihn, dass er ab jetzt viel getragen wird...

gggggggggggggggglg kicka
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

das ist wirklich schön :)
ich habe das glück, dass ich die erste mami im freundeskreis bin und alle meine freundinnen dürfen, wenn sie möchten, meinen kleinen tragen und alle waren bisher total begeistert von dem wunderschönen gefühl und wollen ihre kinder auch auf jeden fall tragen :) subversiv aufs tragen gepolt ;) hihi, wer einmal das schöne gefühl erlebt hat kann doch nicht mehr anders ;)
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Schöön! Gerade bei einem Adoptivkind ist Tragen doch so toll für die Bindungsförderung. Sie hat ihn auch noch nicht so lange, oder?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kicka

Beitrag von kicka »

genau - gerade seit maximal 5-6 wochen... aber es ist unglaublich... die beiden haben schon jetzt eine so enge bindung, das ist so schön zu erkennen. als wisse er, dass SIE es IST! er guckt immer, wo sie gerade ist, jauchzt und lacht (macht er bei anderen nicht unbedingt - auch bei mir nicht und ich halte mich für einen babyflüsterer 8) )

meine freundin macht das alles großartig - beim kleinsten weinen rennt sie sofort hin, nimmt ihn ernst, lacht, singt, spielt, badet mit ihm... und jetzt trägt sie :D soooooooo schön!!

gggggggggggggglg kicka
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

wunderbar !!! das freut mich sehr für Dich, Mutter und Kind !
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
turbomary

Beitrag von turbomary »

hach...schön :D
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

kicka hat geschrieben:gerade im freundeskreis finde ich, ist es ein sehr sensibles thema - man will ja nicht da stehen als wisse man alles... und man muss ja auch vorbeugen, wenn die freunde sich anders als man selbst verhalten...
ja, ich bin da auch seeehr vorsichtig. familienbett, windelfrei, stillen, tragen usw. es gibt schon immer vieles, was ich uuuunbedingt an die frau/den mann bringen will.. :wink:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“