Muß meine Freude teilen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 7681

Muß meine Freude teilen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hallo,

ich freu mich soooo!

Gestern abend sind wir wie immer alle drei zusammen ins Bett, Mann links, ich rechts, jeder ein Buch, Baby fröhlich kreuz und quer durchs FB krabbelnd.
Irgendwann kam sie an, nölt ein bisschen rum, weil sie stillen will.
Alles wie immer, ich stille sie, normalerweise schläft sie jetzt dabei ein.

Gestern aber nicht. Stillt, grinst fröhlich und krabbelt weiter durchs Bett :D

Irgendwann legt sie ihren Kopf aufs Bett, kurze Erholungspause vom krabbeln, wir denken uns nix dabei. Komisch, die Pause dauert und dauert...

Wir kucken: ist sie doch tatsächlich eingeschlafen!! Von ganz allein!!! Ohne stillen, ohne weinen!!!

Ich bin soo happy, wir haben alles richtig gemacht.
Zwischendurch hab ich durch Aussenwirkung ("wie, die schläft NICHT alleine ein??" "also meine schläft durch", etc) schon echt überlegt, nachts abzustillen, oder ganz abzustillen, oder was weiß ich.
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Re: Muß meine Freude teilen

Beitrag von jabberwocky »

huhu

wie schön :-)
Wir hatte hier gestern fast das Gleiche Erlebnis. normalerweise wird bei uns zuerst durchs Bett getobt, dann Buch angeguckt und dann einschlafgestillt. Aber gestern wars hier auch anders, da wurde nach dem Stillen nochmal getobt und dann habe ich angefangen Schlaf Kindlein Schlaf zu singen und er wurde immer ruhiger und ruhiger, die Äuglein wurden immer kleiner (und ich musste mir beim Singend as Lachen so verkneifen weil er sich so gewehrt hat gegen den Schlaf aber die Augen waren schwerer :-)). Und irgendwann schlief er :-)

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich war nämlich auch schon unsicher ob EInschlafstillen eine gute Methode ist, ob ich irgendwann anfangen muss etwas zu ändern, aber wieder einmal hat sich das dem Kind seine Zeit lassen bewährt :-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“