Die letzten Pampers...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Die letzten Pampers...

Beitrag von Ginevere »

Vorsicht, dies KÖNNTE ein ziemliches SLP werden, mal sehen. :P

Ich freu mich gerade, dass ich die letzten Pampers in die Kiste sortiert habe und meinen Mann, den ewig Preise-vergleichenden-Pampers-Einkäufer angewiesen habe, jetzt wirklich keine mehr zu kaufen.

Meine Kleine, bald Große ist ja nun tagsüber trocken und ich habe entschieden, dass ich das Kapitel WWW jetzt gerne abschließen möchte. Diese Müllberge nerven mich sooo sehr!

Fürs Bauchbaby habe ich schon einen kleinen (*hüstel*) Stoffi-Vorrat angelegt. Und wenn die Pampers aufgebraucht sind würde ich der "Großen" halt gerne für die Nacht Stoffis anziehen.
Was nehme ich denn da am besten?

Würde ja nur ungern noch was Neues anschaffen.
Wir haben:
- Ittis
- Lenya Faltwindeln
- Woll-ÜH
- Pockets

Wahrscheinlich wäre eine Lenya mit Woll-ÜH die Variante, die am besten dicht hält oder? Ist nur die Frage ob mein eigenwilliges Kind sich das noch gefallen lässt. 8)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Die letzten Pampers...

Beitrag von Wortgewitter »

Also, für die Nacht auf jeden fall Höschenwindeln mit ÜH, ja. Probier es doch mal - meinem Sohn hat der umstieg auf Stoffis total gefallen, nach anfänglicher Skepsis (er war gut 2 Jahre alt, als wir anfingen mit Stoffis)!

Und ansonsten: Glückwunsch :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Wir haben es auch so gemacht. Und der Grosse hat gar nix dazu gesagt. Ich hatte günstig bei ebay Stoffwindeln ersteigert und mir die Lotties Überhosen dazugekauft. Ansonsten hatte ich noch zwei Pocketwindeln und die gingen auch.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Unsere Nachtwindeln für die Große waren die Bluberries... :D
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich habe für die Große für nachts: good night mama, bumhugger und sloom höwis, darüber disana Ü-Hosen. Mit denen kommen wir bestens klar.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke für eure Tipps!
Mir ist gerade eingefallen dass ich noch ein par Bendel Nachtwindeln erkruschelt habe. Eigentlich fürs Kleine aber die passen sicher der Großen auch, sind ja Onesize.
Heute morgen war die Windel sogar trocken. Wahrscheinlich brauchen wir gar keine richtigen Nachtwindeln mehr, sondern nur ein kleines Backup. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
kzoo

Beitrag von kzoo »

ich hab urspruenglich grovia shells fuer die grossen genommen, also den 3 und 6 jaehrigen. das hielt beim 3 jaehrigen immer, beim 6 jaehrigen zu 90%. da ich dann aber oefter mal keine windeln fuers baby hatte, hab ich in 4 thirsties duo wraps investiert. die sind schoen geraemig. da passt alles drunter. ich habe selbst keine hoeschenwindeln, nur einlagen. da tu ich dann halt mehrere rein. klappt gut. thirsties hat ein zwei groessen system, da haben wir die grosse. bei dein restlichen windeln haben wir one size windeln.
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Ja, die Bendel Nachtwindeln sind recht groß. Wir haben die auch und sie würden, glaube ich, sogar meiner 4-jährigen noch passen. Und wenn ihr sie eh fast nur noch als Backup braucht, ist es ja auch fast egal wieviel sie saugen :wink: Notfalls noch eine Hanfeinlage dazu, dann reicht es ganz sicher.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“