Tragecover-ist euch selbst damit auch warm genug (hals)?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Tragecover-ist euch selbst damit auch warm genug (hals)?

Beitrag von rilke »

ok. was die lütten drunter anziehen ist mir nun klar.
aber als ich das letzte mal in der stadt war (12°) und ich selbst eine wolljacke anhatte, wars mir saukalt am hals. der schal konnte bei mir nicht alles richtig abdecken.
zudem muss ich nun immer auch gucken, dass es von unten nicht so reinzieht..
wie gehts euch mit den covern so?

lg
Bild
katmo
hat viel zu erzählen

Re: Tragecover-ist euch selbst damit auch warm genug (hals)?

Beitrag von katmo »

Ich teile meinen Schal mit der Kleinen - sieht nett aus und eine Freundin hat das auch schon so übernommen.

Wie erkläre ich das jetzt am besten... ich wickel einmal bei mir und einmal bei Töchterchen rum - den Rest wurschteln wir dazwischen. Hab auch einen "Trageschal" (wie heißt das Ding gleich wieder??) aber der taugt mir noch nicht so recht. Vielleicht wenn die Maus größer ist.
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich kann Dir nur einen Schal für zwei Empfehlen. Mir hat 08/09 eine liebe SuTlerin einen gemacht, und er hat uns treue Dienste geleistet. Es gibt aber sowas auch im Netz irgendwo zu kaufen. Bei uns ging es leider nicht mir einem normalen Schal. was vielleicht auch gehen könnte, wäre ein Halstuch, allerdings ohne Bommeln.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Bis auf den Hals ist mir mit dem Cover immer warm genug.
Ich habe mir grade einen Trageschal für zwei bestellt, damit's am Hals nicht immer so zieht. Der müsste morgen kommen, dann werde ich den gleich mal ausprobieren.
Außerdem hat Schwiegermama mir zu Weihnachten einen selbstgestrickten Schalkragen versprochen. :)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
dantje
gut eingelebt

Beitrag von dantje »

Das Halsproblem habe ich auch - und gerade auch noch Halsweh *grmpf*. Könnt ihr mir sagen wo ich diese Trageschals bekomme? Wäre klasse! Oder evtl. auch eine Anleitung zum selbermachen? Ich bin zwar in Handarbeiten talentfrei, aber wir haben eine liebe Oma, vielleicht kann die uns ja noch vor Weihnachten ein kleines Geschenk machen.... Herzlichen Dank im voraus!
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)
Alysha
Herzlich Willkommen

Beitrag von Alysha »

Es gibt auch solche Rollkrageneinsätze. Die sind auch ganz praktisch und decken den Hals und den oberen Brustraum ab.

Gibts z.B. bei Karstadt.
Ansonsten gibt es solche Schals auch zum selber nähen (als Wendeschal bei Kindern müsste Google was ausspucken).
Die Schals für zwei hab ich noch nicht ausprobiert, da ich mir bei meinem Dickschädel einfach unsicher bin, ob das so für uns funktioniert.
Aber mit den anderen Schals und dem Cover bin ich bisher gut zurecht gekommen.

Meinst du mit dem reinziehen, dass es von unten zieht?
Ich versuch die Jacke unten noch zusammen zu machen. Dann zieht es nicht so von unten rein.
Grüße
Alysha
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

dantje hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen wo ich diese Trageschals bekomme?
Ich weiß nicht, ob ich das verlinken darf. Meiner ist von Mam und ich habe ihn von einem Shop von jemandem hier aus dem Forum.
Ich habe ihn gestern ausprobiert. Leider ist er meinem Sohn noch ein bißchen groß, aber man kann den Schal auseinanderknöpfen, so dass ich erst mal nur meinen Teil vom Schal verwenden werde.

@Alysha: wegen "Dickschädel": man kann den Schal sowohl beim Baby- als auch beim Erwachsenenteil hinten aufknöpfen, so dass auf jeden Fall der Kopf durchpasst. :wink:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Alysha hat geschrieben:Die Schals für zwei hab ich noch nicht ausprobiert, da ich mir bei meinem Dickschädel einfach unsicher bin, ob das so für uns funktioniert.
Bin auch ein Dickschädel - der Schal für zwei von mir hat Druckknöpfe hinten ;) Das geht!
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich habe den Trageschal von Mam, der ist mir bis auf tieftsten Winter aber viel zu warm. Deshalb habe ich mir einen etwas dünneren für die Übergangszeit gestrickt. Der hat quasi zwei Rollkrageneinsätze, einen fürs Baby, einen für mich. Klappt super.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Ich habe den eiskalten Winter letztes Jahr mit einem dickem Strickschal verbracht. MKir hat nichts gezogen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“