Warum hab ich nichts gesagt...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Rubens Mama
- Herzlich Willkommen
Ich hab mich vorhin so geärgert (eigentlich tue ich das immernoch) und hab es leider nicht geschafft meine Meinung zu vertreten.
Daher muss ich mir meinen Ärger jetzt von der Seele schreiben - hier weiß ich wenigstens, dass ich verstanden werde.
Ich war vorhin bei der Zahnärztin, die haben einen neuen Paradontologen... schon vom ersten Eindruck her komischer Kerl.
Jedenfalls meinte er, dass Hormone das Zahnfleisch verändern und ich daher nach dem Abstillen wiederkommen solle.
Und jetzt kommts:
Erstmal fragte er wie alt denn mein Sohn sei -
Ich: 5 Monate
Er: Ah dann geht das ja nicht mehr lang
Ich hab ihn nur fragend angeschaut.
Dann Er: Raten sie mal wie lange man stillen kann
Ich wusste nicht worauf er hinauswollte und meinte: Na schon sehr lang
Er: Raten Sie doch mal, ich sags Ihnen gleich
Ich: So... 5 Jahre
Meine Zahnärztin: Naja, 2 Jahre...
Er schaut mich überrascht an und meint: Nee, 5 Jahre nicht, also das hab ich zumindest noch nicht erlebt - aber drei Jahre
Dann hat er sich über eine ehemalige Patientin (die ihr 3jähriges noch stillte) ausgelassen von wegen dass sie sowieso nicht allzu helle gewesen sei und dass das doch unnatürlich sei.
Man könne nur 3 bis 5 Monate stillen, dann käme ja bald nichts mehr.
Dann meinte meine Zahnärztin (selbst 2 fache Mutter) dass doch so 6 bis 12 Monate schon möglich seien.
Und er beendete das Thema mit dem Hinweis: Seine Patientin habe ihm erzählt, dass sich ihr Mann und ihr Kind um ihre Brust streiten würden - da wisse man ja warum die so lange stillen würde.
Ich war so perplex, dass ich nicht in der Lage war diesem Typ den Kopf gerade zu rücken. Das war allerdings auch das erste Mal, dass mir jemand diese Meinung übers stillen gesagt hat. Sonst freuen sich immer alle, dass ich noch voll stillen kann.
Ich hoffe das nächste Mal bin ich kämpferischer!
Daher muss ich mir meinen Ärger jetzt von der Seele schreiben - hier weiß ich wenigstens, dass ich verstanden werde.
Ich war vorhin bei der Zahnärztin, die haben einen neuen Paradontologen... schon vom ersten Eindruck her komischer Kerl.
Jedenfalls meinte er, dass Hormone das Zahnfleisch verändern und ich daher nach dem Abstillen wiederkommen solle.
Und jetzt kommts:
Erstmal fragte er wie alt denn mein Sohn sei -
Ich: 5 Monate
Er: Ah dann geht das ja nicht mehr lang
Ich hab ihn nur fragend angeschaut.
Dann Er: Raten sie mal wie lange man stillen kann
Ich wusste nicht worauf er hinauswollte und meinte: Na schon sehr lang
Er: Raten Sie doch mal, ich sags Ihnen gleich
Ich: So... 5 Jahre
Meine Zahnärztin: Naja, 2 Jahre...
Er schaut mich überrascht an und meint: Nee, 5 Jahre nicht, also das hab ich zumindest noch nicht erlebt - aber drei Jahre
Dann hat er sich über eine ehemalige Patientin (die ihr 3jähriges noch stillte) ausgelassen von wegen dass sie sowieso nicht allzu helle gewesen sei und dass das doch unnatürlich sei.
Man könne nur 3 bis 5 Monate stillen, dann käme ja bald nichts mehr.
Dann meinte meine Zahnärztin (selbst 2 fache Mutter) dass doch so 6 bis 12 Monate schon möglich seien.
Und er beendete das Thema mit dem Hinweis: Seine Patientin habe ihm erzählt, dass sich ihr Mann und ihr Kind um ihre Brust streiten würden - da wisse man ja warum die so lange stillen würde.
Ich war so perplex, dass ich nicht in der Lage war diesem Typ den Kopf gerade zu rücken. Das war allerdings auch das erste Mal, dass mir jemand diese Meinung übers stillen gesagt hat. Sonst freuen sich immer alle, dass ich noch voll stillen kann.
Ich hoffe das nächste Mal bin ich kämpferischer!
Unser voll gestillter, getragener, Familienbett schlafender und unendlich geliebter

- Hyndla
- Profi-SuTler
Re: Warum hab ich nichts gesagt...
Geht`s Dir jetzt besser?
Und herzlich willkommen...
Und herzlich willkommen...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
die einzige Antwort die einem da nur einfällt:
es ist doch immer wieder erstaunlich das leute, die ja eigentlich eine medizinische Bildung haben und es besser wissen sollten, einen solchen Unsinn von sich geben.
aber in einem solchen moment bin ich meist auch zu perplex, erst später fällt mir dann ein ganzer vortrag zu solchen kommentaren ein
es ist doch immer wieder erstaunlich das leute, die ja eigentlich eine medizinische Bildung haben und es besser wissen sollten, einen solchen Unsinn von sich geben.
aber in einem solchen moment bin ich meist auch zu perplex, erst später fällt mir dann ein ganzer vortrag zu solchen kommentaren ein
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann gut verstehen, dass du nichts gesagt hast, da bleibt einem ja echt die Luft weg.
Wie kann ein Arzt so etwas sagen und dann auch noch sooo über eine andere Patientin herziehen, und das ganze zu einer stillenden Mutter?!
Auf so etwas ist man ja nun echt nicht eingestellt.
Hummelchen, deine Antwort ist ja köstlich, so etwas kann man sich merken
Wie kann ein Arzt so etwas sagen und dann auch noch sooo über eine andere Patientin herziehen, und das ganze zu einer stillenden Mutter?!
Auf so etwas ist man ja nun echt nicht eingestellt.
Hummelchen, deine Antwort ist ja köstlich, so etwas kann man sich merken
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Schade dass gebildete Leute so blöd sein können. Na jetzt weißt du wenigstens woran du bei dem Kerl bist.
Ich lass die leute meist reden, sollen sie doch dumm sterben, nicht meine schuld. Ich mag keine still-Diskussionen, das ist mir zu privat.
Ich würde mich aber trotzdem bei deiner Zahnärztin beschweren über diesen Kerl. Ist nicht gerade professionell, wenn man über Patienten herzieht. Da kann ja jeder der nächste sein, über den gelästert wird.
Ich lass die leute meist reden, sollen sie doch dumm sterben, nicht meine schuld. Ich mag keine still-Diskussionen, das ist mir zu privat.
Ich würde mich aber trotzdem bei deiner Zahnärztin beschweren über diesen Kerl. Ist nicht gerade professionell, wenn man über Patienten herzieht. Da kann ja jeder der nächste sein, über den gelästert wird.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Keelis
- hat viel zu erzählen
Ich finde da gegen zu Schießen ist vergebene Liebesmüh und kostet nur unnötig Kraft.
Ein Armutszeugnis ist aber das über dritte Patientinnen gesprochen wird. Da müsste man ja auch damit rechnen das einem das selber auch passiert. Für mich Grund genug mir einen neuen Zahnarzt zu suchen und das auch genau so zu begründen.
Ein Armutszeugnis ist aber das über dritte Patientinnen gesprochen wird. Da müsste man ja auch damit rechnen das einem das selber auch passiert. Für mich Grund genug mir einen neuen Zahnarzt zu suchen und das auch genau so zu begründen.