Slingringe müssen wie groß sein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Juliamama
hat viel zu erzählen

Slingringe müssen wie groß sein?

Beitrag von Juliamama »

Heute habe ich nach ewigen Zeiten mein kurzes Tuch (2,5m) mal wieder rausgeholt, weil ich nur kurz zum Auto und vom Auto in den Laden tragen wollte. Das Tuch reicht gerade für eine Schlinge um meinen Körper und Knoten dazu. Weil es gewaschen und noch nicht wieder eingetragen war, war es sowas von steif, dass ich mir überlegt habe, einen Sling daraus zu machen.

Jetzt meine Frage: braucht man besondere Ringe? Wie groß müssen die sein? Durchmesser? Materialstärke?
Bekomm ich die vielleicht auch im Kaufhaus, oder nur Versand?

Ich wollte einen no-sew-sling machen, erstmal. Ist das auch "tragbar" oder eher nicht so der Hit?

Wie ihr seht, ich bin da recht unbedarft :lol:

Ich bin für jeglichen Input dankbar
Bild
BildBild
Gustazo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Slingringe müssen wie groß sein?

Beitrag von Gustazo »

hallo!

du kannst die ringe ohne probleme anknoten, es ist nicht nötig sie anzunähen. sollte dir halt nicht in die schulter drücken ;) bei meinem sling sind die ringe aus aluminium. innendurchmesser 7,7 cm. materialstärke 6mm. wo man die kaufen kann, keine ahnung.

viele grüße,
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Slingringe müssen wie groß sein?

Beitrag von arwen »

Die Ringe sind spezielle Ringe, die extra darauf getestet werden, dass sie stabil sind und gut halten. Du kannst sie entweder direkt bestellen bei slingrings.com, alternativ bieten einige deutsche Trageshops auch Slingringe an.
Für ein normales Tragetuch würde ich Größe L empfehlen, für ein dünneres Tuch Größe M.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“