Erstes Tuch vernähen/verkaufen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Soll ich das Tuch vernähen?

Ja
17
55%
Nein
13
42%
Ist mir doch egal!
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Ginevere
SuT-Legende
Erstes Tuch vernähen/verkaufen?

Beitrag von Ginevere »

Ist vielleicht etwas sinnfrei diese Umfrage aber ich bin mir etwas unsicher und brauche mal eine Einschätzung meiner Mit-ATTAs. :D

Unser erstes Tuch war ein Hoppe Antigua. Ich habe es mir schon in der Schwangerschaft gewünscht und dann zu Weihnachten vor drei Jahren bekommen.
Es ist ein langes Tuch (4,60m), das war mir dann in der ersten Trageberatung nach der Entbindung angeblich zu kurz (was ich mir jetzt nicht mehr so richtig vorstellen kann). Das führte dazu, dass wir in den ersten 3 Monaten gar nicht getragen haben. :roll:
Dann habe ich SUT entdeckt und es nochmal versucht. Unsere ersten Bindeversuche waren also mit diesem Tuch. Es zog dann aber ziemlich schnell eine DD Eva ein und das Hoppe verstaubt seitdem in der Ecke bzw. als Ersatztuch im Auto.

Ich überlege schon lange was ich damit machen soll. Hier sind seitdem viele Tücher eingezogen mit denen ich mehr verbinde, trotzdem bleibt es halt unser erstes Tuch.

Jetzt kam mir die Idee, es auf 3,60m zu kürzen und für die Kleine als Erinnerung etwas aus dem Stück zu nähen. Einen großen Elefantös zum Beispiel. Dann könnte ich das Tuch als Rucksacktuch verkaufen.

Was meint ihr?
Machen? Oder würde ich das bereuen?

Danke euch!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Erstes Tuch vernähen/verkaufen?

Beitrag von Amhran »

Wenn Du es nicht verwendet hast, und die Erinnerungen mit anderen Tüchern gesammelt wurden, würd ich es einfach so verkaufen und nicht zurückblicken. Ich halte den besonderen Stellenwert des "ersten" xy sowieso für überbewertet, bei Tüchern und auch anderen Dingen :wink: . Ich denke auch nicht, daß Dein Kind rückblickend mal gesteigerten Wert auf euer erstes Tuch legen wird.
BildBildBildBildBild
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich hab mich prombt verlesen und verklickr, ich hab verkaufen statt vernähen gelesen :roll:
ich würde es vernähen ;)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

vernähen ja, verkaufen nicht. Oder kürzen, den Rest nett vernähen und das gekürzte Tuch verkaufen.
Da ich nicht wirklich nähen kann, muss ich alle behalten :mrgreen:
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Kirschquark hat geschrieben:vernähen ja, verkaufen nicht. Oder kürzen, den Rest nett vernähen und das gekürzte Tuch verkaufen.
So meinte ich das ja!
Das Tuch um einen Meter kürzen und dann das Reststtuch (3,60m) als Rucksacktuch verkaufen.

Sie hat auch noch das Hoppe Labeltuch, das habe ich schon in ihre Erinnerungskiste gepackt. Vielleicht reicht uns das auch als Erinnerung...
LG Gini
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich habe unser erstes Tuch gekürzt und das Reststück zu einem Schlüsselanhänger vernäht. Der ist jetzt in der Erinnerungskiste meiner Tochter.
Wir haben das Tuch in den ersten Monaten ausschließlich benutzt. Verkaufen könnte ich es nicht.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich hab meine beiden in einem lana und einer aus heutiger sicht ziemlich dürftigen wxt getragen (also ein 4,60er tuch). nach meiner clauwi-ausbildung war aber klar: mit dem tuch werde ich nie mehr eine wxt binden. auch einen rucksack krieg ich mit einem lana nicht so hin, wie mit einem anderen tuch, darum war kürzen auch keine option. blieb nur zerschneiden, wenn auch mit ziemlichem bauchflattern. bisher entstand daraus ein pod (weil ich gern einen ausprobieren wollte) und ein mei tai (allerdings nur die innenlage, hab ein stück einer freundin geschenkt). der verblieben rest ist schon verplant, soll mal ein huckepack werden. ich hab lang hin und her überlegt: klar war, hergeben möchte ich es nicht, aber ich will es nutzen.
so kriegt es jetzt sogar mehrere neue leben und ich hab noch lange was davon.
auch wichtig: mir gefällt das tuch nach wie vor sehr gut!!!

glg vom see
frau schneider
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe unser erste TT, nen Martin, von Gr 6 auf 3,60m gekürzt. Anfangs fand ich es gut weil ich ihn so fürs Känguru un den Rucksack nehmen kann. Auf der anderen Seite ist es aber irgendwie Schade weil ich fast nur kurze Tücher habe.

Wenn du damit nicht tragen kannst und es sich nicht zu einem tollen Sling nähen lässt würde ich was anderes draus nähen (Kissen, Schlange, etc.), ne TT-Schaukel draus machen oder so. Verkaufen ist bei so einem Tuch irgendwie doof finde ich, man bekommt ja nicht wirklich viel Geld dafür.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke für eure Gedanken!

Klar, viel werde ich nicht dafür bekommen aber es ärgert mich halt dass es hier rumliegt und nicht genutzt wird. Die Farben sind auch nicht mehr so wirklich meins. Daher wird es wohl auch nicht zur TT Schaukel oder so werden.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Probleme habe ich mit dem Gedanken, es zu verkaufen. Ich habe hier nämlich schon einen hübschen kleinen Stapel von Erinnerungstüchern, die ich der Kleinen mal vererben werde. Da stecken dann WIRKLICH Erinnerungen drin...
LG Gini
19princess86
gehört zum Inventar

Beitrag von 19princess86 »

Mein erstes richtiges Tuch ist ein wunderschöner Kimimela geworden :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“