NEULING in stoffwindeln brauche RAT und empfehlungen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Vanessa29
Herzlich Willkommen

NEULING in stoffwindeln brauche RAT und empfehlungen

Beitrag von Vanessa29 »

Guten Abend !

Ich bin Mutter von 4 Kindern. Ich habe und ich benutze immer noch WWW. 2 meiner Kinder ( 4 Jahre Aaron und 1 Jahr Luna) werden immer noch mit WWW gewickelt.

Leider hat mein Aaron Neurodermitis und ist geistig behindert. Er leided sehr oft oder besser gesagt ständig unter einen Wunden po und nachdem ich schon mehrere WWW probiert habe und es nicht besser wird bin ich am überlegen Stoffwindeln zu benutzen.

Ausserdem hat es der Hautartzt/Kinderartzt empfohlen.

Leider bin ich NEU im diesen Gebiet und ich hab keine ahnung von den ganzen systeme und leider habe ich auch nicht sehr viel Geld zur verfügung bin finanziell knapp ect....

Ich würde sehr gerne einen stoffwindelsystem haben der einfach und unkompliziert ist weil mein sohn nicht lange still halten kann und der auch schnell trocknet denn leider habe ich keinen trockner und ich muß meine wäsche im Kleiderständer auf den Balkon trocknen.

Ausserdem würde ich dann auch Luna mit stoffwiindeln wickeln denn wenn ich schon dabei bin :)

Danke für die Infos
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: NEULING in stoffwindeln brauche RAT und empfehlungen

Beitrag von kzoo »

Also ich hab 3 in Stoffis. Den Juengsten mit 9 Monaten und fuer nachts auch noch den 3 Jaehrigen und 6 Jaehrigen.
Der Mittlere hat auch Neuro und hat sich immer gerade den Po blutig gekratzt. Dieses Jahr haben wir das Problem nicht mehr, aber seine Neuro wird nun auch langsam besser. Aber sicher irritieren ihn die Stoffies weniger als die WWW.
An deiner Stelle wuerde ich mir ein Testpaket mit AIO's und AI2's besorgen. Da wirst du sehen, was dir und ihm am besten passt.
Ich wuerde eine Mischung aus Druckknoepfen und Klett empfehlen. Klett geht schneller in den wilden Phasen. Die Druckies halten aber ewig und die Kleinen bekommen sie nicht so leicht auf. Seitliche Druckknoepfe geht etwas schwieriger bei sich staendig drehenden Kindern. Das Problem haben wir hier, der Juengste kann nicht 2 Sek. auf dem Ruecken still liegen bleiben.
Ich benutzte inzwischen auch Thirsties Cover (um die 10 Euro) und tue diverse Einlagen dort rein. Wenn du da ein paar Prefolds, die du auch einfach als Trifold reinlegen kannst, dazu kaufst, brauchst du gar nicht so viel ausgeben und schnell und unkompliziert ist es auch. Die Groesse 2 der Thirsties passen allen 3 Jungs hier.
Trockner haben wir auch keinen. Die Cover trocknen innerhalb ein paar Stunden und bei den Einlagen haengt es vom Material ab. Momentan helfen die Heizkoerper und im Sommer geht es in der Sonne auch schnell. Nur im Uebergang brauchen sie hier mehr als 24h zum trocknen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“