NEULING in stoffwindeln brauche RAT und empfehlungen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Vanessa29
Herzlich Willkommen

NEULING in stoffwindeln brauche RAT und empfehlungen

Beitrag von Vanessa29 »

Guten Abend !

Ich bin Mutter von 4 Kindern. Ich habe und ich benutze immer noch WWW. 2 meiner Kinder ( 4 Jahre Aaron und 1 Jahr Luna) werden immer noch mit WWW gewickelt.

Leider hat mein Aaron Neurodermitis und ist geistig behindert. Er leided sehr oft oder besser gesagt ständig unter einen Wunden po und nachdem ich schon mehrere WWW probiert habe und es nicht besser wird bin ich am überlegen Stoffwindeln zu benutzen.

Ausserdem hat es der Hautartzt/Kinderartzt empfohlen.

Leider bin ich NEU im diesen Gebiet und ich hab keine ahnung von den ganzen systeme und leider habe ich auch nicht sehr viel Geld zur verfügung bin finanziell knapp ect....

Ich würde sehr gerne einen stoffwindelsystem haben der einfach und unkompliziert ist weil mein sohn nicht lange still halten kann und der auch schnell trocknet denn leider habe ich keinen trockner und ich muß meine wäsche im Kleiderständer auf den Balkon trocknen.

Ausserdem würde ich dann auch Luna mit stoffwiindeln wickeln denn wenn ich schon dabei bin :)

Danke für die Infos
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: NEULING in stoffwindeln brauche RAT und empfehlungen

Beitrag von kzoo »

Also ich hab 3 in Stoffis. Den Juengsten mit 9 Monaten und fuer nachts auch noch den 3 Jaehrigen und 6 Jaehrigen.
Der Mittlere hat auch Neuro und hat sich immer gerade den Po blutig gekratzt. Dieses Jahr haben wir das Problem nicht mehr, aber seine Neuro wird nun auch langsam besser. Aber sicher irritieren ihn die Stoffies weniger als die WWW.
An deiner Stelle wuerde ich mir ein Testpaket mit AIO's und AI2's besorgen. Da wirst du sehen, was dir und ihm am besten passt.