ATTA ohne Tragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

anjali
ist nicht mehr wegzudenken

ATTA ohne Tragen?

Beitrag von anjali »

Hallo ihr Lieben,

irgendwann ist auch die ausgedehnteste Tragezeit vorüber und die Gymnasiasten werden sich weigern, sich zum Spaziergang auf den Rücken binden zu lassen :lol: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ATTA jemals GANZ aufhört... einige verkauft oder verschenkt man vielleicht, andere nicht... ich stapele ja schon fleissig ab, aber von bestimmten schönen Tüchern werde ich mich nie trennen können. Ausserdem habe ich schon ganz konkrete Pläne, was mit manchen passieren könnte - selbst meine Mama hat schon Vorschläge gebracht wie "Sofa beziehen" :mrgreen: Momentan spiele ich sehr ernsthaft mit dem Gedanken an ein ATTA-Dirndl, das Indio Lavanda soll den oberen Teil bilden, dazu einen schwarzen Rock und eine schöne Schürze, vielleicht aus einem ganz dünnen farblich passenden TT? das kann ich mir soooooo toll vorstellen.

Was habt Ihr für Ideen? Was habt Ihr schon umgesetzt? Ich würde zu gern hören, wie man auch "danach" noch die schönen Tücher sinnvoll ins Leben einbinden kann.
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
melly

Re: ATTA ohne Tragen?

Beitrag von melly »

Also ich hebe für jedes meiner Mädchen IHR Tuch auf. Bei meiner Großen hatte ich nur eins :shock: :wink: , bei meiner Kleinen zwei (da hab ich das schönere behalten und das andere ist weitergezogen) und für das dritte in Planung wirds dann schwieriger werden DAS Tuch rauszusuchen. :lol:

Ich könnte mir auch gut eine Patchworkdecke vorstellen. Haben hier ja schon einige gemacht. Eine schöne Decke kann man als "verfrohrene" Frau ja immer gut brauchen! :wink:

Was kreativeres fällt mir gerade auch nicht ein! :mrgreen:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Ich hoff ja immernoch, dass es irgendwann nachts *PLING* macht und ich geheilt bin... :oops:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
melly

Beitrag von melly »

ach du sch&%W%%$ :oops: Ich meinte natürlich verfroren... :oops:
Viele liebe Grüße,
Melly

hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Ein Lavanda-Dirndel klingt cool :D

Ich werde wohl Anfang des Jahres mal ein paar recht neutrale Indio-Stück zu Sofakissen verarbeiten 8) Aber das ist ja schon "langweilig" und unkreativ für ATTA-Kreise :lol:

Nee, ich denke, solange auch nur der geringste KiWu besteht, bleibt mein Stapelchen erst mal... Und dann dürfen sich die Kinder Tücher für ihre Kinder zurück legen. Und wenn dann noch was über bleibt, an dem ich nicht hänge.... hmmm....

Ich hoffe einfach mal, dass sich die Interesse mit den sich wandelnden Bedürfnissen der Kinder verlagern :roll: 8) :lol:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
(miri)
Profi-SuTler

ATTA ohne Tragen?

Beitrag von (miri) »

Also mein ATTA sein setz ich mit Briefmarken sammeln gleich. Die sammeln die Dinger ja auch nicht um damit Briefe zu verschicken. ;)
Mein tragling ist seit fast einem jahr laufling, ATTA bin ich aber erst seit einem Jahr.
Ich guck mir die Tücher gern an(liegen im Regal, ich komm da mind viermal am Tag vorbei-immerwieder ein hachschöön-Moment), hab nicht vor auch nur ein Tuch zu zerschippeln.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

eine Patchworkdecke fände ich eine schöne Idee, das habe ich mir mit den Babysachen von den Jungs schon überlegt

meine Söhne haben jeweils nur ein TT, Johannes das von Storchenwiege , Jakob eines von Didymos ... ich glaube ich würde es nicht übers Herz bringen sie zu zerschneiden, aber es ist ja auch nur eines pro Nase
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
melly

Beitrag von melly »

Ich glaub auch nicht, daß ich es übers Herz bringe meine Tücher zu zerschneiden. Es war schon so schlimm ein Tuch für einen Sling zu teilen... Mann oh Mann... Das aaaarme Tuch... Ging mir echt so... :lol: :roll:
Viele liebe Grüße,
Melly

Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ich würde auch zerschneiden vorschlagen. ich bin gerade dabei, auf puppentts umzusteigen, die sind als schal einfach toll. alternativ halt dann lieblings-tts in die längshälfte schneiden. ein dirndl aus tts bzw. kleidung aus tts find ich aber auch toll. ich drapier mir meine lieblingstücher auch öfter um und überleg, wie gut die als rock, kleid etc aussehen würden.
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

PTTs sammeln :mrgreen:

oder die Sammlung aufbewahren und an die Kinder verschenken. In 20 Jaren ist es bestimmt ein Vermögen wert, siehe nur die alten Standarts z.B.

Also eine gute Alternative zum Ausbildungs-/Studieumkonto :wink:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“