SLP mein Mann und das stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- avoila
- alter SuT-Hase
SLP mein Mann und das stillen
Eine Unterhaltung:
Ich: Ich bin ein Exot in dem Kurs. Morgen werden denen die Augen rausfallen.
Er: Warum?
Ich: Ich stille noch.
Er: Wieso? Ist doch normal
Ich: So lang zu stillen ist heute nicht mehr normal.
Er: Wirklich? Seh ich gar nicht so.
Halt doch ein echter SuT-Papa.
Ich: Ich bin ein Exot in dem Kurs. Morgen werden denen die Augen rausfallen.
Er: Warum?
Ich: Ich stille noch.
Er: Wieso? Ist doch normal
Ich: So lang zu stillen ist heute nicht mehr normal.
Er: Wirklich? Seh ich gar nicht so.
Halt doch ein echter SuT-Papa.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
EhMibima
Re: SLP mein Mann und das stillen
"Wieso, ist doch normal."- Wie cool ist das denn!
- eve
- alter SuT-Hase
Mein Liebster war vor kurzem auch total verwundert, als ich meinte, dass es bei uns sicher auch bald losgehen wird, dass die Leute uns komisch angucken beim Stillen.. Ob ihn das nun als "echten SuT-Papa" auszeichnet oder einfach nur als uninformiert abstempelt weiß ich nicht so.. 
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
Toller Mann! Bei uns gibt es ähnliche Situationen:
Mann: Wie geht es denn der XYZ?
Ich: Ganz gut, aber das Kind weint viel. Der KiA hat gesagt, es muss jetzt mal lernen, drei Stunden zwischen den Mahlzeiten zu warten.
Mann: Kannst Du mir mal erklären, wie sich so ein Schwachsinn in den Köpfen der Menschen festsetzen konnte?
Mann: Wie geht es denn der XYZ?
Ich: Ganz gut, aber das Kind weint viel. Der KiA hat gesagt, es muss jetzt mal lernen, drei Stunden zwischen den Mahlzeiten zu warten.
Mann: Kannst Du mir mal erklären, wie sich so ein Schwachsinn in den Köpfen der Menschen festsetzen konnte?
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
-
marina33
- ist gern hier dabei
Huch, meiner kann sich sogar errinern, wie er selbst gestillt wurde. Da war er 3 
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
-
Mamajohanna
- ist gern hier dabei
Mein Mann findet das lange Stillen auch ok- gut, wenn die Kleine grad mal wieder in eher unpassenden Momenten Dauerstillen wollte, hat er auch schon mal was von "sie muß irgendwann auch mal lernen ohne auszukommen " gemurmelt. Aber neulich hatten wir eine echt schöne Situation. Johanna dockt mit wohligem aufseufzen von der Brust ab.
Mein Mann: Na, Du trinkst noch gern an der Brust, oder?"
Johanna (22 Monate,mit seligem Augenaufschlag): "Ja!!!"
Mein Mann hat nur gelächelt und ihr über den Kopf gestreichelt und mir kamen fast die Tränen, weil ich wußte, er steht doch noch voll dahinter und er gönnt es ihr, das sie es so genießt.
Mein Mann hat nur gelächelt und ihr über den Kopf gestreichelt und mir kamen fast die Tränen, weil ich wußte, er steht doch noch voll dahinter und er gönnt es ihr, das sie es so genießt.
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
Das ist aber ein wirklich schöner Moment gewesen. Da wird mir beim Lesen ganz warm ums Herz.Mamajohanna hat geschrieben:Mein Mann findet das lange Stillen auch ok- gut, wenn die Kleine grad mal wieder in eher unpassenden Momenten Dauerstillen wollte, hat er auch schon mal was von "sie muß irgendwann auch mal lernen ohne auszukommen " gemurmelt. Aber neulich hatten wir eine echt schöne Situation. Johanna dockt mit wohligem aufseufzen von der Brust ab.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)