komische anwandlungen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

komische anwandlungen...

Beitrag von Roxy89 »

hallo mädels,

ich denke, dass das nur so ne phase ist und sich wieder gibt. vermute mal ,dass da mehreres zusammenspielt...zum einen wahrsch. zahnen, dann wachstumsschub und so sachen...
...aber kennt ihr das od. habt ihr eine andre erklärung:

mein kleiner wird gegen morgens immer unruhig u. weint. sonst wurde er nur unruhig u. hat gesucht nach meiner brust. sobald er sie bekommt (wir machen familienbett) ist er sofort zufrieden u. schläft weiter. jetzt ist es so, dass er nachts und vor allem abends und frühs mehr weint u. dann frühs vor allem nicht durchs stillen wieder ruhig wird. erst wenn ich mit ihm aufstehe schläft er im selben moment auf meinem arm ein. aber ich darf mich nicht zu früh wieder hinsetzen oder gar hinlegen. dann weint er sofort wieder. dann lauf ich einige minuten auf und ab mit meinem schilafenden kind u. wenn er tief genug schläft, kann ich mich mit ihm hinsetzen u.so weiter dösen und wenn er tatsächlich ganz tief schläft dann schaff ich es sogar ihn noch mal ins bett zu legen u. mich dazu...bis es wieder von vorn los geht. hab auch schon probiert, mit ihm aufzustehen und den tag zu beginnenn, aber das will er gar nicht, lieber noch dösen...

sonst war es immer so, dass er abends eben geschlafen hat, viell. noch einmal unruhig war u. geschrien hat, wo ich ihn dann getragen u. getröstet hab u. dann die ganze nacht kam er nur zum trinken u. schlief ruhig weiter bis frühs eben. meist ist er dann einfach nur aufgewacht, ohne schreien. jetzt wacht er fast nur noch mit schreien auf. warum nur?

glg
ps. er ist 7 monate alt, hat schon 1 zahn *g* - dacht ja es kommt von der gyros-suppe die scharf u. mit zwiebeln war, die ich letzten samstag gegessen hab, weil es da angefangen hat damit...aber das ist jetzt schon zu lange her um noch in der mumi zu sein, oder?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Nema
alter SuT-Hase

Re: komische anwandlungen...

Beitrag von Nema »

Hallo Roxy,

wahrscheinlich hast Du die Antwort schon gegeben. Für mich klingt es auch nach Entwicklungsschritt und eventuell ein bisschen Zahnen. Das was Du beschreibst, kennen wir auch ganz gut. Mit 7 Monaten ist sie allerdings mitten in der Nacht aufgewacht und hat sich 1 - 2 Stunden durchs Bett gekugelt bevor sie wieder eingeschlafen ist. Und genau das was Du beschreibst (aufwachen, nur mit laufen wieder einschlafen und sofort wieder aufwachen, wenn man es sich gemütlich macht) hatten wir vor ca. 2,5 Monaten. Ist zum Glück auch wieder vergangen und war ziemlich zeitgleich mit dem Laufenlernen.

Lernt Dein Kleiner gerade etwas Neues? Hochziehen, Robben oder ähnliches?

Ach und die Gyrossuppe kannst Du sicherlich vergessen, das ist viiiiieeeel zu lange her. Ich hatte in dem Alter auch gar nicht mehr das Gefühl, dass sie mit Bauchschmerzen oder Wundsein auf irgendetwas reagierte, das ich gegessen habe.

Tja, bleibt mir nur zu sagen - es geht bestimmt vorbei....irgendwann :-)

Liebe Grüsse
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“