wird er mich noch erkennen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Roxy89
alter SuT-Hase

wird er mich noch erkennen?

Beitrag von Roxy89 »

hallo ihr lieben...

...blöde frage, aber sie beschäftigt mich gerade...

...habe mittelblonde lange haare...mit hellblonden strähnchen drinenn, die aber schon recht rausgewachsen sind.
hab meine haare die schwangerschaft über bis jetzt gezüchtet auf länge zwischen schlüsselbein u. brust.

jetzt find ich, dass mir das doch nciht so gut steht u. da auch mein freund schon nörgelt u. mein Kleiner auch eh dauernt draun zieht möcht ich meine haare wieder kurz schneiden lassen zwischen kinn u. schulter...und wieder mehr blondieren. also mehrere und neue hellblonde strähnen. werde also blondere u. kürzere haare haaben.
die haare macht mir meine mama, weil sie friseurin ist. mein Kleiner kann also soweit dabei sein u. es sehen.

hab aber trotzdem angst, dass er hinterher weint u. mich nichts mehr erkennen wird. kann das passieren? das wäre schrecklich für mich. was meint ihr?
oder wird es ihm nix ausmachen u. er erkennt mich trotzdem. ich weiß ja, dass ich nach mama rieche, aber trotzdem...meint ihr, dass er sehr verwirrt seinw ird?

er ist jetzt 7 monate alt.

glg und danke euch schon mal für die antworten. :5:
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Dypvannsfisk
Herzlich Willkommen

Re: wird er mich noch erkennen?

Beitrag von Dypvannsfisk »

Er will dich bestimmt erkennen. Du riechst ja immernoch wie mamma :wink:
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Nicht bös sein, Roxy, aber ich halte Deinen Sohn nicht für blöd. :lol: Es wäre mal interessant, wie Kinder reagieren, wenn man plötzlich eine Glatze hat oder grüne Stoppelhaare. Aber Dein Haarschnitt hört sich jetzt nicht so an, dass man dich nicht mehr erkennt. Ein bisschen kürzer, ein bisschen heller... Mach' Dir mal keine Sorgen.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

natürlich bin ich nciht böse.

ihr habt mir ja nur die antwort gegeben, die mein mamaherz hören wollte um sich guten gewissens ein bisschen umstylen zu lassen :-)
klar ist er nicht blöd ;-)
ich schließe nicht aus, dass er in gewisser weise schlauer als ich ist.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Ich denke auch, dass das kein Problem ist. Ich habe auch immer mal wieder meine kinnlangen blonden Haare raspelkurz geschnitten und/oder rot gefärbt und für meinen Sohn war das nie ein Problem.

Mein Papa hat sch irgendwann, als ich Kind war, den Schnurrbart abrasiert und ich konnte ihm nicht mal sagen, was an ihm anders ist. Irgendwie scheinen Kinder andere Dinge wichtig zu nehmen. :wink:
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich glaube auch, dass diese Phase erst später kommt. Mein Großer fand es zum Beispiel voll gruselig, wenn ich mir ne Gesichtsmaske gegönnt habe. Da war er aber fast drei. Wenn die Kleine mich sieht, lacht sie (und will auch... :roll: ), war auch im ersten Lebensjahr kein Problem. :)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Laquiqui hat geschrieben:Mein Papa hat sch irgendwann, als ich Kind war, den Schnurrbart abrasiert und ich konnte ihm nicht mal sagen, was an ihm anders ist. Irgendwie scheinen Kinder andere Dinge wichtig zu nehmen. :wink:
:lol:
mein papa hat ziemlich lange - da war ich schon teenager - immer zwischen schnäuzer - kein schnäuzer gewechselt. ich wusste oft echt nicht, ob er zur zeit einen hat oder nicht :oops:

hier gabs auch nie probleme mit anderen frisuren. nur letztes jahr, als ich von braun auf rot gegangen bin, hat ne freundin vom purzel, zu der zeit 2, mich erstmal voll ignoriert. ich glaub, die konnt mich mit offenen roten haaren statt braunem zopf erstmal nicht wirklich zuordnen.

also, lass dich hübsch machen!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Mein Sohn hat ein paar Stunden lang "gefremdelt", als mein Mann beim Frisör war und er das zum ersten Mal so richtig mitbekommen hat (ich glaub, da war er so 1,5 Jahre alt). Als ich meine neue (und ganz andere) Brille zum ersten Mal getragen hat, ist er mit 2 Jahren auch zuerst mal erschrocken weggelaufen und hat dann verlegen gegrinst :wink: :lol:
Ich denke, den Kinder fällt es schon auch, aber nach kurzer Zeit haben sie sich bestimmt wieder daran gewöhnt.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Also ich erinnere mich als Kind an einen echten Schockmoment, als mein Onkel in die Sommerferien ohne Bart und mit 3mm-Stoppeln aufm Kopf kam.
Er hatte sonst immer Vollbart und Mähne getragen. Der Untschied war immens! Mein jüngerer Bruder sagte "Mama, da kommt ein Mann, der hat P's Stimme, aber er ist es nicht!"
Und hat sich den ganzen Urlaub über nicht mit ihm angefreundet.

Eigene Kinder sehen einen ja aber dauernd und ich denke auch: Der Unterschied wird wohl nicht so groß sein und du bist ja immernoch dieselbe ...
Wenn du es ihm einfacher machen willst, kann er vielleicht zusehen beim Frisör oder du machst's auf zwei Anläufe: erst kürzer, dann ne Woche später färben oder so ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

heute war es soweit :-)

haare sind ab und wieder einige stufen heller! schaut super aus, bin zufrieden, denn auch mein Kleiner lacht noch immer mit mir :-)
er war auch dabei. ist ja kein problem, haben es ja bei meiner mum daheim gemacht. als die blondierung drauf war, hat er schon komisch geguckt, aber danach vor allem beim stillenw ar alles wieder gut :-)

danke euch!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“