Hängematte und Federwiege - und was danach??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Hängematte und Federwiege - und was danach??

Beitrag von mayra »

Ich habs hier ja schon öfter erzählt, in krank- oder Zahnungsphasen ist die Hängematte mit Federwiege unsere letzte Rettung beim Kleinen. Jetzt wird er aber echt zu lang, und ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Ich krieg langsam echt Panik, da er erst 6 Zähne hat und der Winter mit Großem im KIGA naht...

Hat jemand einen Tip für eine größere Hängematte oder sonst eine Idee? Er wiegt ca. 13kg und trägt Gr. 86/92, ist also recht groß...

DANKE! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Hängematte und Federwiege - und was danach??

Beitrag von mayra »

Ich seh schon, dass ihr auch keine Ideen habt....

Meint ihr, ich könnte eine größere Hängematte selbst nähen? :?
BildBild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hol mal diesen Thread hoch, unsere Nonomo ist jetzt leider zu klein und ich hätte gern was anderes. Gestern habe ich die Traumschwinger Wiege gesehen und ich find die an sich ganz gut, gerade weil ,an auch die für Erwachsene zur Babywiege "umbauen" kann.

http://www.traumschwinger.de/

Wir haben zwar nen Hängensessel, aber für den ist sie mir zu klein und für Kleinkinder gibts nicht wirklich was. Die ganzen "Schaukeln" sind auch nicht das,was ich mir so vorstelle.

Was habt Ihr nach der Federwiege genommen?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hab ihn solange "reingequetscht" wie es ging. So ca. bis Sommer ging es noch, wenn ich mich recht erinnere. Dann ging es einfach nicht mehr und er "musste" es dann eben selbst schaffen, im Bett, sich zu beruhigen. Es war glaube ich nicht schlimm, zumindest habe ich es nicht so in Erinnerung.
BildBild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich brauch nur was fürs Wohnzimmer, sie schläft ja bei mir im Bett und deswegen hab ich da keine Probleme. Ich würde sie nur gern tagsüber wo rein legen zum schlafen. :oops:

Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ainoha »

Wie alt ist deine Kleine denn? Die Nonomo XL kann ja laut Herstellerangaben bis 5 Jahre benutzt werden http://www.nonomo.de/federwiege-fuer-kleinkinder
(Wobei meinem Kleinen mit grade eben 5 Monaten keine 30 cm mehr fehlen, um die Matrazenlänge von 100 cm auszufüllen. :shock: )

Ich hab hier eine Wiege nähen lassen. Wenn ich die so anschau, kann das eigentlich auch nicht so schwer sein...
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hätte ehrlich gesagt lieber was in Richtung Hängesessel, gerade damit wir auch danach noch was davon haben. Sie versucht auch in unseren Hängesessel zuklettern, was aber gar nicht so ungefährlich ist, das raus klettern vor allem ist nicht ohne.

Anni99
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anni99 »

Hallo,

wir haben uns gerade wegen der Hängesessel-Funktion für eine von Wombagee entschieden, da wir sowas in der Art woanders nicht gefunden haben. Da man laut Hersteller die Wiege später, wenn die Lütten schon agiler sind, eh ohne Feder benutzen soll, haben wir sie dicht über dem Boden aufgehangen. War am Anfang zwar auch nicht ganz einfach aber es hat geklappt ohne dass groß was passieren konnte.

Von der Liegefläche ist die glaube ich nicht so lang wie die Nonomo XL, aber wir haben einfach für´s Schlafen die Front abgenommen. Geht dank des Reißverschlusses problemlos.

Liebe Grüße

Anni
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Meine Großen waren so neidisch auf die Baby-Jojo Federwiege vom Kleinen, dass sie gemeinsam eine Kiddy-Jojo bekommen haben. Die Große ist 8 und liest unheimlich gerne in dem Ding. Sie geht bis 35 KG.
Da unser Mini die Federwiege als Tag-Schlafplatz nutzt, überlege ich grad ernsthaft, für ihn auch noch eine Kiddy-Jojo zu kaufen, wenn die Baby-Federwiege zu klein wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Ich erweitere den Thread mal auf die Frage: Nonomo oder Monalito? Abgesehen vom Preisunterschied sehe ich nämlich kaum einen Vorteil in der Monalito, möchte sie aber nicht grundsätzlich als Kaufoption ausschließen. Vielleicht bin ich nur noch nicht auf DEN Vorteil einer Monalito gestoßen?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“