Hallo,
ich werde näste Woche an der Hand operiert (ambulant) und frage mich wie das mit dem stillen funktionieren soll. Die Ärzte meinten von den Medi´s ist das kein Problem nur das ich selbst den Kleinen mehrere Tage selbst nicht heben und tragen darf. Mein Mann ist zur Zeit in Elternzeit und er wird sich um unsern Kleinen kümmern nur das stillen dürfte ein Problem werden, wir haben schon mal geübt das er ihn mir in Arm legt ist etwas knifflig, vorallem in der Nacht im Halbschlaf. Ich hatte schon in einem andern Thema geschrieben das wir anfänglich Probleme hatten und eigentlich grad erst beim Vollstillen angekommen sind und er hatt auch noch ab und an schwierigkeiten mit dem "andocken". Abpumpen möcht ich auch nicht gern weil in Sorge hab das dann die Milch zurück geht.
Kann mir vielleicht wer nen Rat geben wie wir die Tage ohne großen Flaschen rückfall schaffen können???
LG
Stillen nach OP???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen nach OP???
Warum stillst du nicht im Liegen? Das geht ohne Hände.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
wenn dein Mann dir hilft kriegt ihr das sicher hin. Mag sein, dass die Nächte nicht so erholsam sind, wenn es da mit dem Stillen schwieriger ist. Aber für ein paar Tage werdet ihr das sicher überstehen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Gemeinsam kriegt ihr das bestimmt hin. Könntet ihr nicht jetzt schon mal anfangen zu üben, wie er ihn dir anreichen kann oder im Liegen an die Brust legt? Dann ist es dann nicht so neu für euch alle und ihr müsst nicht dann erst anfangen, rum zu probieren.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Sakura
- Miss SuTiversum
für ein paar tage geht das sicher, vor allem wenn dein mann eben auch tagsüber für euch da sein kann. selbst wenn die nächte da anstrengender sein sollten, weil du nicht so reibugnslos stillen kannst, könnt ihr euch doch tagsüber mit schlafen abwechseln. ich bin auch dafür, dass ihr jetzt schon mal übt, im liegen zu stillen.
alles gute euch und vor allem dir bei der OP!!!
alles gute euch und vor allem dir bei der OP!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Vielleicht kannst Du Hände/Arme auch teils durch Stillkissen oder andere Kissen ersetzen. Da findet sich bestimmt eine Möglichkeit!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)