Richtig abpumpen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
TrageEltern
Herzlich Willkommen

Richtig abpumpen

Beitrag von TrageEltern »

Hallo, ich habe gesucht und gesucht.. und irgendwie finde ich keine Lösung.. daher schreibe ich euch und hoffe auf euren guten Rat ;)

Ich habe versucht abzupumpen.. doch es kommen jeweils nur 10 bis 15 ml Milch.. ??? Ist das denn normal?!? Hab dann nach jedem Stillen abgepumpt..gesammelt..unserer Tochter das "im Kühlschrank gesammelte" mit dem Löffel gegeben, da sie die Flasche nicht akzeptiert.. und nach dieser "überbrückten" Mahlzeit wieder abgepumpt.. da kamen sogar nur 10 ml an jeder Seite.. Da sie aber wieder an die Brust wollte, habe ich sie gelassen.. und es schien als würde sie tinken.. kann es sein, dass sie es schafft aus der Brust zu trinken, aber die Pumpe es nicht schafft die Milch abzupumpen? Hab eine elektrische Medela.

Was mache ich falsch?!? ..wie pumpt man richtig ab?!?
hexedoro
gehört zum Inventar

Re: Richtig abpumpen

Beitrag von hexedoro »

Es ist ganz normal, dass beim Pumpen nur wenig Milch kommt :) . Schau mal in der Linksammlung Stillwissen, da gibts einen Thread zum Abpumpen.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
marina33
ist gern hier dabei

Re: Richtig abpumpen

Beitrag von marina33 »

Eine Brust dem Baby geben, die andere gleichzeitig pumpen. Man braucht eigentlich nur den Anstoß, dann fließt es von alleine
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“