1.
Bei meinen beiden älteren Kindern habe ich meine Mens nach 6 bzw 10 Wochen völlig regelmäßig wiederbekommen. Quasi als wäre nichts gewesen.
Nun ist es so, dass meine Mens auch so nach 7/8 Wochen das erste Mal kam. Sie ist aber immer vergleichsweise kurz (vor der Schwangerschaft so 9 Tage, jetzt eher 4) und auch viel, viel schwächer. Dazu kommt, dass ich ständig Zwischenblutungen habe. Nicht nur Schmierblutungen, sondern schon stärker, aber nicht mensstark.
Praktisch sieht das so aus, dass ich immer mal 7-10 Tage blutungsfrei bin, dann kommt entweder die Mens oder eine Zwischenblutung
Ist das manchmal einfach so? Auch wenn es bei den anderen Kindern nie so war?
Er hat nachts eine Stillpause von 11-12 Stunden, stillt tagsüber alle 1,5 - 3 Stunden etwa. Das war bei den anderen beiden exakt genau so.
2.
Man sagt ja, in der Stilzeit können die Augen schlechter werden, was aber hormonbedingt ist und sich daher eine Anpassung der Stärke bei Linsen/Brille nicht lohnt. Da ich aber ja gar nicht weiß, wie lange ich stilen werde und ich es blöd finde, nun für die nächsten 2, 3, ...Jahre schlechter zu sehen, wollte ich eigentlich schon die Stärke anpassen lassen.
Lohnt sich das? Oder SCHWANKEN die Werte stillbedingt so sehr, dass man es besser lässt?