Ab und zu tragen, aber womit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kati88
möchten wir nicht mehr missen

Ab und zu tragen, aber womit?

Beitrag von kati88 »

Hey ihr lieben Trage Spezialisten =)

Ich hab schon ein wenig recherchiert aber iiiirgendwie komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis.

Ich wollte meinen Zwerg eigentlich schon immer mal tragen aber jeder hats mir leider ausgeredet....Ja ich weiß ich hätte auf mein Gefühl hören sollen aber jetzt ist das Kind leider in den Brunnen gefallen :cry:

So nun ist mein kleiner 6,5 Monate alt und mag nicht "immer" gerne im KiWa liegen. Er quengelt dann und ist erst ruhig wenn ich ihn trage. Da es mir einfach zu anstrtengend ist auf dem Arm :roll: wollte ich eine unkomplizierte und gute Trage. Tuch fällt weg weil ich die Trage halt schon eben schnell "an und ausziehen" muss da er seinen eigenen Kopf hat und dann manchmal rumzuppelt und sich wegdrückt etc.

Ich finde einen Mei Tai toll, aber da liest man dort man solle ihn für größere Kids nehmen, genauso wie bei der Manduca, die soll wohl erst angewendet werden wenn die Kiddies alleine sitzen können? Davon sind wir aber noch seeeehr weit entfernt :wink:

Bin echt total unerfahren, möchte aber schon was gutes für mein Kind und nicht wie viele andere unbedacht mit einem Babybjörn rumlaufen.
Gibts da etwas was ich mir anschaffen könnte und auf meine Bedürfnisse passt?

Leider kommt mir auch oft vieles was ich hier so lese zu diversen Modellen wie fachchinesisch vor :lol: Weil ich echt Neuling bin auf dem Gebiet.

Achso, Zwerg ist ca 70 cm Groß und etwa 8 Kilo schwer.

Würd mich sehr über antworten freuen, vlt findet sich ja was passendes =)
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ab und zu tragen, aber womit?

Beitrag von LaraKessel »

Du kannst durchaus einen MT nehmen, wenn das Panel (also der Teil, in dem das Kind sitzt) aus Tragetuch ist. Dann beutelt der relativ gut.
Ansonsten wäre vielleich auch ein Sling was für euch. Die Belastung ist zwar einseitig, ich finde ihn aber gerade für "Kind will grad nicht im Kiwa liegen" super, weil mein Kleiner dann meistens mehr sehen will und das ist im Sling gegeben.
In dem Alter wollen viele KInder lieber auf dem Rücken getragen, da die Aussicht dort einfach besser ist.
Sonst vielleicht der Didytai oder Hopetye oder so.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Ab und zu tragen, aber womit?

Beitrag von frau schneider »

hallo kati 88,

erstmal: das kind ist noch nicht in den brunnen gefallen :wink: ! wie du ja schon gemerkt hast, lässt sich dein kleiner recht gern tragen und mit 6,5 monaten ist da noch lange kein ende in sicht :wink:

wenn du gerne mit einem mei tai tragen möchtest, dann solltest du ihn am besten vor dem kauf probieren. denn durch die angenähten träger ist er im gegensatz zu einem tragetuch staturabhängig. das heißt, wir können dir hier zwar ein paar gute mei tais nennen, aber welcher dann tatsächlich zu dir und deinem kleinen passt, das lässt sich nicht hundertprozentig sagen.

mei tais gibt es viele, aber es sind bei weitem nicht alle gut! es kommt ganz extrem auf den schnitt an, also nicht einfach irgendeinen bei 3-2-1 ersteigern.
ein kriterium wurde dir schon genannt: das rückenpaneel sollte aus tragetuchstoff sein. außerdem wichtig: er sollte größenverstellbar sein, damit du nicht gleich wieder einen neuen brauchst, wenn dein baby wächst. außer, du möchtest immer wieder mal einen neuen :wink:

damit du einige gute mei tais testen kannst, gibt es zwei möglichkeiten: du bestellst ein testpaket bei einem guten shop oder du machst einen termin mit einer trageberaterin (www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66 oder du gibst ein gesuch auf: www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=99). eine trageberaterin zeigt dir auch, wie du dein baby sicher auf den rücken und wieder runter kriegst. denn wie lara kessel schon geschrieben hat, wollen babies in dem alter wie dein kleiner meist schon mehr sehen und das geht auf dem rücken einfach besser. und du hast viel mehr bewegungsfreiheit vorne.

ein paar mei tais wurden dir auch schon genannt, aber da gibt´s noch mehr: den fräulein hübsch-mei tai, den bondolino und den mysol z.b. aber vielleicht entscheidest du dich im laufe einer trageberatung dann doch für einen sling oder ein tragetuch :wink: das binden ist mit etwas übung auch gar nicht schwer und geht dann auch ganz flott.

viel spaß euch beiden beim tragen
glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“