Einkaufen mit Tragling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 9567

Einkaufen mit Tragling?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wir wohnen ja in ner Kleinstadt,die Geschäfte lassen sich gut zu Fuß erreichen.Daher mache ich das auch z.t. zu Fuß,naja keinen Monatseinkauf...Mit dem KiWA kein Problem,aber mit dem Tragetuch? Ich trag Lja vorne,also Rucksack...Nur wo habt ihr eure Utensilien bei längeren Einkäufen? Stadt und so? Denn sonst hab ich die Wickeltasche dabei.Nur die kann ich nun nicht auch noch tragen...Helft mir mal auf die Sprünge wie sich das organisieren lässt?
MiSaJu
hat viel zu erzählen

Re: Einkaufen mit Tragling?

Beitrag von MiSaJu »

Ich nutze den Einkaufstrolley von Ikea

es gibt auch nen thread gi mal hackenporsche in die suche ein
Emilia 3/08 und Lena 11/13
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich nutze auch den Hackenporsche und habe auch das Ikea-Modell. Vielleicht schlage ich nächste Woche auch noch beim Aldi zu.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

linus mama hat geschrieben:Wir wohnen ja in ner Kleinstadt,die Geschäfte lassen sich gut zu Fuß erreichen.Daher mache ich das auch z.t. zu Fuß,naja keinen Monatseinkauf...Mit dem KiWA kein Problem,aber mit dem Tragetuch?
So unterschiedlich sind die Menschen - ich verstehe nicht, wie man mit KiWa einkaufen kann. Mit einer Hand KiWa schieben, mit der anderen Hand den Einkaufswagen? Bei uns geht auch wenig unten rein, also muss man doch wieder Kiwa Schieben und Tasche über die Schulter...

Ich gebe zu, ich muss kein Wocheneinkauf allein mit Kind machen, aber wenn, schaut es so aus:
Kind im TT, Hackenporsche mit einer Windel und Portemonnai in TT oder hackenporsche. Dann Einkäufe in Hackenporsche und evt. eine Tasche, die ich über die Schulter oder in die Hand nehme.

Kleine Einkäufe: Einfach Tasche über die Schulter. Wickeltasche ist bei uns leicht - da kann einfach eine zweite Tasche über die Schulter oder einige Kleinigkeiten gleich in die Wickeltasche.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ja, hier auch, Kind vorne und Rucksack. Oder eben ne onbag - findest du auch hier im Forum. ;) Meist kaufe ich aber mit dem Auto ein. :oops:
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich wohne auf dem Dorf, ich muß also immer mit dem Auto zum Einkaufen.
Aber neulich, als ich meine Eltern besucht habe bin ich auch mit dem (uralten, sehr kultigen) Hackenporsche meiner Oma losgezogen.
Wenn ich hier die Möglichkeit hätte zu Fuß einzukaufen würde ich das glaub ich immer so machen.
Gut, man wird natürlich noch ein bißchen mehr beguckt als wenn man nur sein Kind trägt :wink:
Was aber in meinem Fall vielleicht echt an der eigenwilligen Optik des Gefährts lag... :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Ich hab mir schon in der Schwangerschaft den Hackenporsche von ikea zugelegt. Der kostet kaum was (mit Family-Card nochmal günstiger) und ist echt stabil.
Wenn ich damit loszieh, häng ich noch meine Schultertasche dran, so dass ich nur Mausl tragen muss.
Im Geschäft befestige ich den Hackenporsche am Einkaufwagen.

Ist mir doch egal, was die anderen denken. Ich finds praktisch und steh da drüber.
Der Trolley ist auch relativ stylisch mit Vögelchen drauf. Gibts auch in knatsche-pink. ;-)

Mein Schwie-Ma wehrt sich gegen einen Trolley zum Einkaufen, findet ie "omamäßig" :roll: , "du bist doch fünffache Oma" lässt sie nicht gelten.... :lol:

Langfristig darf hier wohl noch ein teureres Modell einziehen, dass man auch als Radanhänger nutzen kann und mit dem man leichter die Treppen hoch kommt.
Bild
TB NRW GK 10/12
kicka

Beitrag von kicka »

also ich hatte IMMER den kinderwagen mit - nur eben ohne kind drin ;) da passt eine menge in den wagen... decken, einkäufe, spiezeug, windeln... 8)

ggggggggggggglg kicka
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ikea hackenporsche
oder fahrradanhänger
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

So lange ich die Kleine vorne trug, hatte ich den Einkauf dann im Rucksack am Rücken.

Seitdem sie am Rücken sitzt: Hackenporsche vom Ikea.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“