Einkaufen mit Tragling?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 9567
Einkaufen mit Tragling?
Wir wohnen ja in ner Kleinstadt,die Geschäfte lassen sich gut zu Fuß erreichen.Daher mache ich das auch z.t. zu Fuß,naja keinen Monatseinkauf...Mit dem KiWA kein Problem,aber mit dem Tragetuch? Ich trag Lja vorne,also Rucksack...Nur wo habt ihr eure Utensilien bei längeren Einkäufen? Stadt und so? Denn sonst hab ich die Wickeltasche dabei.Nur die kann ich nun nicht auch noch tragen...Helft mir mal auf die Sprünge wie sich das organisieren lässt?
-
MiSaJu
- hat viel zu erzählen
Re: Einkaufen mit Tragling?
Ich nutze den Einkaufstrolley von Ikea
es gibt auch nen thread gi mal hackenporsche in die suche ein
es gibt auch nen thread gi mal hackenporsche in die suche ein
Emilia 3/08 und Lena 11/13
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich nutze auch den Hackenporsche und habe auch das Ikea-Modell. Vielleicht schlage ich nächste Woche auch noch beim Aldi zu.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Sibi
- Profi-SuTler
So unterschiedlich sind die Menschen - ich verstehe nicht, wie man mit KiWa einkaufen kann. Mit einer Hand KiWa schieben, mit der anderen Hand den Einkaufswagen? Bei uns geht auch wenig unten rein, also muss man doch wieder Kiwa Schieben und Tasche über die Schulter...linus mama hat geschrieben:Wir wohnen ja in ner Kleinstadt,die Geschäfte lassen sich gut zu Fuß erreichen.Daher mache ich das auch z.t. zu Fuß,naja keinen Monatseinkauf...Mit dem KiWA kein Problem,aber mit dem Tragetuch?
Ich gebe zu, ich muss kein Wocheneinkauf allein mit Kind machen, aber wenn, schaut es so aus:
Kind im TT, Hackenporsche mit einer Windel und Portemonnai in TT oder hackenporsche. Dann Einkäufe in Hackenporsche und evt. eine Tasche, die ich über die Schulter oder in die Hand nehme.
Kleine Einkäufe: Einfach Tasche über die Schulter. Wickeltasche ist bei uns leicht - da kann einfach eine zweite Tasche über die Schulter oder einige Kleinigkeiten gleich in die Wickeltasche.
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Ja, hier auch, Kind vorne und Rucksack. Oder eben ne onbag - findest du auch hier im Forum.
Meist kaufe ich aber mit dem Auto ein. 
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- Darla
- alter SuT-Hase
Ich wohne auf dem Dorf, ich muß also immer mit dem Auto zum Einkaufen.
Aber neulich, als ich meine Eltern besucht habe bin ich auch mit dem (uralten, sehr kultigen) Hackenporsche meiner Oma losgezogen.
Wenn ich hier die Möglichkeit hätte zu Fuß einzukaufen würde ich das glaub ich immer so machen.
Gut, man wird natürlich noch ein bißchen mehr beguckt als wenn man nur sein Kind trägt
Was aber in meinem Fall vielleicht echt an der eigenwilligen Optik des Gefährts lag...
Aber neulich, als ich meine Eltern besucht habe bin ich auch mit dem (uralten, sehr kultigen) Hackenporsche meiner Oma losgezogen.
Wenn ich hier die Möglichkeit hätte zu Fuß einzukaufen würde ich das glaub ich immer so machen.
Gut, man wird natürlich noch ein bißchen mehr beguckt als wenn man nur sein Kind trägt
Was aber in meinem Fall vielleicht echt an der eigenwilligen Optik des Gefährts lag...
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab mir schon in der Schwangerschaft den Hackenporsche von ikea zugelegt. Der kostet kaum was (mit Family-Card nochmal günstiger) und ist echt stabil.
Wenn ich damit loszieh, häng ich noch meine Schultertasche dran, so dass ich nur Mausl tragen muss.
Im Geschäft befestige ich den Hackenporsche am Einkaufwagen.
Ist mir doch egal, was die anderen denken. Ich finds praktisch und steh da drüber.
Der Trolley ist auch relativ stylisch mit Vögelchen drauf. Gibts auch in knatsche-pink.
Mein Schwie-Ma wehrt sich gegen einen Trolley zum Einkaufen, findet ie "omamäßig"
, "du bist doch fünffache Oma" lässt sie nicht gelten....
Langfristig darf hier wohl noch ein teureres Modell einziehen, dass man auch als Radanhänger nutzen kann und mit dem man leichter die Treppen hoch kommt.
Wenn ich damit loszieh, häng ich noch meine Schultertasche dran, so dass ich nur Mausl tragen muss.
Im Geschäft befestige ich den Hackenporsche am Einkaufwagen.
Ist mir doch egal, was die anderen denken. Ich finds praktisch und steh da drüber.
Der Trolley ist auch relativ stylisch mit Vögelchen drauf. Gibts auch in knatsche-pink.
Mein Schwie-Ma wehrt sich gegen einen Trolley zum Einkaufen, findet ie "omamäßig"
Langfristig darf hier wohl noch ein teureres Modell einziehen, dass man auch als Radanhänger nutzen kann und mit dem man leichter die Treppen hoch kommt.
-
kicka
also ich hatte IMMER den kinderwagen mit - nur eben ohne kind drin
da passt eine menge in den wagen... decken, einkäufe, spiezeug, windeln...
ggggggggggggglg kicka
ggggggggggggglg kicka
- zwieback
- Dipl.-SuT
ikea hackenporsche
oder fahrradanhänger
oder fahrradanhänger
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
So lange ich die Kleine vorne trug, hatte ich den Einkauf dann im Rucksack am Rücken.
Seitdem sie am Rücken sitzt: Hackenporsche vom Ikea.
Seitdem sie am Rücken sitzt: Hackenporsche vom Ikea.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)