Mittermeier/Achtung, Baby! - Tragetuch/BabyBjörn

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Mittermeier/Achtung, Baby! - Tragetuch/BabyBjörn

Beitrag von sndra »

Guten morgen!

Nachdem´s nun auch im TV läuft, muss ich mal meinem Ärger Luft machen:
Er beschreibt, wie er nächtelang durch´s Zimmer lief, weil seine Kleine nicht schlafen wollte: "aber nicht auf dem Arm tragen, dafür ist man zu müde! Sondern in einer Tragehilfe! Und kommt mir jetzt bloß nicht mit den scheiß Tragetüchern. Ja, die Indianer haben auch im Tuch getragen, aber die sind auch ausgerottet worden, fragt euch mal warum. Nein, wenn schon, dann ein BabyBjörn, es gibt nichts besseres!" (sinngemäßes Zitat!)

(Davon, dass er auch für Maxi Cosi "wirbt", seh ich hier im Strang mal ab)

:evil:
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mittermeier/Achtung, Baby! - Tragetuch/BabyBjörn

Beitrag von sndra »

Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
kicka

Beitrag von kicka »

Den sollte man mal anschreiben :evil:
Das macht mich richtig sauer... Man müht sich hier im Kleinen ab und dann kommt der Vollidiot daher (ich mag den einfach nicht) und beeinflusst mehr Menschen als wir jemals erreichen können...

Ich schreib den an!!! :twisted: :twisted: :roll:

ggggggglg KIcka, die gerade sauer ist ;)
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

In der Show hat er aber dazu gesagt, das seine Frau im Tuch trägt. Naja zugegeben ich bin ein großer Fan, trotz der Sache mit dem BB ;-)
Und seht es mal so, immerhin tragt er das Kind nächtelang rum als es schreien zu lassen.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Efifa »

Den Artikel auf richtig tragen finde ich super. Zwar kritisch, aber so postitiv formuliert, dass man die Kritik annehmen kann. (Also ich könnte es zumindest).
Was mich an der ganzen Sache mit den BabyBjörns wundert, ist der bildungsbürgerliche Hintergrund vieler Eltern, die das Teil verwenden. Sieht man hier in der Stadt vor allem in einem sehr teueren Wohnviertel, in dem logischerweise sehr gut verdienende Eltern wohnen oft. Ich tröste mich immer damit, dass die so unbequem sind, dass die Kinder nicht wirklich lange drin sein müssen.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
Inselmami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Inselmami »

Ich hab den gerade an...

Damals bei meinem ersten Sohn habe ich auch einen bb gehabt, und habe weil er es nur mochte wenn er nach vorne schaute, ihn so getragen. Ich wurde falsch beraten. Aber nicht von einem Comedian, sondern von Fachpersonal in einem Baby Spezialfachgeschäft. Ich habe dieses Teil immer noch auf dem Dachboden liegen, weil ich es nicht mal verkaufen würde...damit ich dem nächsten die Bestätigung gebe, was das fuer ein Teil ist?

Heute bin ich schlauer, und ich kann darüber nur müde lächeln. Wenn ein Mittermaier seine überdrehte Weltanschauung in die Welt schreit. Ich finde es gut, wenn man ihm schreibt, und ihm möglichst viele nett aufklären, was er da gemacht hat. Er ist so privat denke ich mal ein viel kritischer Mensch, als auf der Bühne.
Bild

Mein kleiner Sohn Phineas *16.12.2008 +18ssw
so klein und zart
mag sein stern für immer strahlen
Meine kleine Sonne *10.06.2012
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe mich gut amüsiert und es war schön,das buch jetzt mal so zu erleben...beim lesen habe ich mir das immer nur vorgestellt... :)

und wegen seiner art: dazu gab es nach rauskommen des buches schon mal einen thread im sut,den ich nicht mehr finden kann...und er ist ein comedian...dazu hat er ein recht auf seine meinung...wer sich davon beeinflussen läßt,der braucht das genau so...mich hätte das nicht vom tragen im TT abgehalten... ;) und seine frau hat doch im TT getragen,er kommt damit einfach nicht zurecht...so ist es nun mal...das er es so in sein buch und die show einbaut,das ist künstlerische freiheit... ;)

ich glaube,das die menschen genauso tragen werden ,wie sie es wollen---auch nach seinem buch...

als er damals im TV war und das buch vorgestellt hatte,bei markus lanz,da wollten auch einige ihm schreiben...doch ganz ehrlich,auch damals war ich der meinung,das ihm das auch wieder "futter" liefern kann... ;) denn ihr werdet ihn nicht von etwas überzeugen,was er so sehen will wie er es macht...

ich finde es gut,das er sich gedanken gemacht hat,auch wenn er andere wege wählt oder gewählt hat...und es ist seine show,sein buch---das wird er auch für alle TBs und tragebegeisterten der welt wohl nicht ändern...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

kicka hat geschrieben:Den sollte man mal anschreiben :evil:
Das macht mich richtig sauer... Man müht sich hier im Kleinen ab und dann kommt der Vollidiot daher (ich mag den einfach nicht) und beeinflusst mehr Menschen als wir jemals erreichen können...

Ich schreib den an!!! :twisted: :twisted: :roll:

ggggggglg KIcka, die gerade sauer ist ;)

Huhu kicka :-)
Ich kann Dich so gut verstehen von wegen "der reisst ein, was wir in muehevoller Kleinarbeit... (etc.)"
Da haeng ich mich mal kurz ran, weil mich das auf aehnlicher Eben zwar nicht sauer macht, aber dafuer grad echt ratlos zuruecklaesst, was die Signalwirkung und den hohen Verbreitungsgrad betrifft:
Durch saemtliche Gazetten, Illustrierten und die einschlaegigen Yellow-Press-Foren geistern gerade in breiter Masse Fotos folgender frisch gebackener Promi-Eltern, die ALLE im BabyBjoern VORWAERTS tragen:
-Pink
-Bardem/Penelope Cruz
-Kate Hudson
-daenisches Kronprinzenpaar
Mich macht das echt traurig, weil diese Fotosneinfach soooo viele Menschen erreichen und beeinflussen.
Aber die kann man ja noch nicht mal anschreiben und aufklaeren... oder doch?
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Toll finde ich das natürlich auch nicht, sehe es aber unter dem Aspekt, dass er natürlich eine ganz andere Motivation hat als wir bzw. ich. Das ist sein Job, Sachen zu überspitzen, ins Lächerliche zu ziehen, und ohne ein paar Falschaussagen kommt er eben auch nicht weit. Und auch das Bashing gefühlter Randgruppen gehört dazu (Frauen, Tragetuchträgerinnen, ...) Das macht es beileibe nicht besser, aber ich habe Mittermeier eh nicht als guten Ratgeber für Babyfragen abgespeichert. Ich hoffe darauf, dass der Großteil der Eltern das ebenso sieht.

kicka, deinen Idealismus möchte ich manchmal haben! Ich glaube, das ist verlorene Liebesmüh und gibt ihm im besten Fall nur eine Grundlage für einen weiteren Witz :roll:
kicka

Beitrag von kicka »

Ich möchte ja nur, dass er sein Programm umschreibt :mrgreen:

So ungefähr:

Ja, ich steh dazu! Wir tragen im Tuch! Na und... Sollen doch alle denken, was sie wollen... Ich seh sie schon alle mit vorgehaltener Hand: da ist er, der Mittermeyer, der immer alles richtig macht! Und nicht wie Brad Pitt mit Baby Björn und Kind nach vorne trägt... ha... Ist mir Wurst! Da steh ich drüber!

Wäre mindestens genauso witzig - mit der richtigen Betonung ;)

Ich schreib den an!!!!

Vollidiot ;)

Und jaaaaa, ich denke auch, dass die, die Tragen wollen und sich informieren RICHTIG tragen.... Aber aus so einer Veranstaltung gehen Hunderte (vermutlich gerade die Väter) raus mit dem Gedanken: Tuch ist Öko, BB ist stylish... der Mittermeyer sieht das auch so.... Man will ja nicht belächelt werden :twisted:

ggggggglg kicka, mit ordentlich viel Idealismus :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“