in den letzten 12 Wochen habe ich alles getan um meine kleine Maus (21 Wochen) stillen zu können und wir haben immer wieder die Kurve bekommen..mir kommen auch gleich wieder die Tränen
In unseren Krisen habe ich ihr immer mal wieder die Flasche angeboten, sie hat sie aber immer abgelehnt. Nun habe ich in meiner Verzweiflung vorhin (nachdem sie die Brust abgelehnt hat) eine Flasche mit 70ml mumi gemacht. Diese hat sie im wachen Zustand getrunken
MIr ist wichtig, dass die Maus Muttermilch bekommt. Sie wird am 2. November 5 Monate und mit Beikost hatte ich noch nicht begonnen.
Nun habe ich ein paar dringende Fragen:
1. Ich habe immer kleine Mengen von 50 bis 80 ml eingefroren. Kann ich nach dem Auftauen im Wasserbad zwei Pakete zusammenschütten, damit ich 1 größere Portion bekomme?
2. Welchen Sterilisator könnt ihr empfehlen? Ich habe von der Apotheke eine elektrische Pumpe und Zubehör von Medela?? Gibt es einen guten wo nicht nur Flaschen einer bestimmten Marke reinpassen? Worauf muss ich beim Kauf achten? Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Nehmt ihr Mineralwasser zum Befüllen, weil sonst alles so beschlagen ist??
3. Ich hatte nach der Geburt beim Kinderazrt eine Flasche von Hipp bekommen. Habe das Gefühl, dass der Sauger zu groß ist (er ist der Mutterbrust nahe). Welche Flaschen und Aufsätze könnt ihr empfhelen? Ich würde mir so unendlich wünschen, dass ich sie nachts noch stillen kann udn würde gerne einen nehmen der der Brust ähnlich ist...
Bin total verzweifelt, unendlich traurig und bitte um Eure Hilfe...vielen dank anela