haben uns vor der Schwangerschaft ein riesiges Wasserbett gekauft...hab gehört, dass ist nicht gut für die babys. daher hab ich erst total angst gehabt, in darin schlafen zu lassen. als ganz kleiner haben wir die kiwa-tragetasche in die mitte gestellt...aber als ich ein paar mal mit ihm beim stillen eingeschlafen bin u. alles super war, hab ich ihn auch so dort schlafen lassen. erst auf einem delta baby kissen, falss das jmd. was sagt u. nun schon seit einiger zeit einfach so...ein e mullwindel leg ich ihm unter den kopf...kissen sind bei ihm keine. er hat einen schlafsack an u. das stillkissen ist um ihn rumgelegt. ich lieg dann neben ihm mit meiner decke u. mein freund liegt wiederum auch neben mir. nachts wechsel ich halt seite beim stillen u. leg dementsprechend immer das stillkissen ... hoffe ihr versteht was ich meine.
ich möchte total gerne familienbett weiter machen u. wir haben dank dem großen bett auch genug platz.
aber was ist genau das schlimme am wasserbett? ist es sehr schlimm wenn unse rkind (momentan 6,5 monate alt) im wasserbett schläft? allein ins kinderbett mag ich ihn echt nicht legen. haben auch keins. nur eine wiege geliehen die ich eh nicht nutze und einen kindewagen. tags schläft er darin oder im tragetuch...oder eben in unserm bett.
ich hatte erst angst, dass er viell. unter eine decke etc. kommt u. keine luft bekommt, aber ich fühl mich soweit ganz sicher, ich beweg mich kaum im shclaf u. er trinkt auch oft nachts u. ich wach sofort auf, wenn er nur muckst.
kann ich es weiter so machen?
sagt bitte ja
und noch was...ab welchem alter und bis welchem alter solllte man gitter ums bett machen bzw. kann ich auch da wo er rausfallen könnte einfach eine weiche decke auf den boden legen, dass er weich fallen würde wenn er denn fallen sollte? ich denk ich würde aufwachen wenn er rauskrabbeln sollte. noch krabbelt er ja nicht...
und wie lange macht ihr familienbett. ich dachte, bis er von sich aus sagt, er möchte alleine schlafen. aber das kann lange dauern, oder? glaub allzulange würde mein freund das nicht mitmachen...wie macht ihr das?
glg