abstillen und nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen
abstillen und nachts?

Beitrag von kleinemutti »

Huhu

Ja :cry: ich kann nicht mehr und muss die Zeit beenden
ich krieche hier aufm Zahnfleisch und ich merke das es mir nicht mehr gut tut und Emilia auch nicht, ich bin oft gestresst wenn ich sie anlegen soll und das merkt sie natürlich.
Mir ist wohl in letzter Zeit alles zuviel.
Seit 4 Wochen muss ich nachts alle 2 Stunden stillen. Und sie trinkt richtig beide Seiten leer.
:roll:
Tagsüber will sie oft an die Brust als Trösterli, egal wo wir sind.

Emilia isst abends eine Scheibe Brot mit Magarine. Doch 2 Stunden später will sie wieder Mumi.
Und ich kann nun einfach nicht mehr

So leid es mir tut, weil es ja auch total schöne Stillzeiten gibt
aber ich kann einfach nicht mehr

Wie mach ich das nun?
sie bekommt ja abends ihr Brot um 18 Uhr ca
was mach ich dann alle 2 Stunden?
Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll allein im Wohnzimmer schlafen und David soll sich mal 2 Nächte um sie kümmern und ihr einfach immer Tee geben.
Ich denk das wird hier heut Nacht in sehr großer Schreierei ausarten.

Was meint ihr?
Wie soll ich die Sache nun angehen?
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
honigbienchen
Mod a.D.

Re: abstillen und nachts?

Beitrag von honigbienchen »

kleinemutti hat geschrieben: Wie mach ich das nun?
sie bekommt ja abends ihr Brot um 18 Uhr ca
was mach ich dann alle 2 Stunden?
DIES ist eine sehr gute Frage :wink: Was machst du dann? Und vor allem, bringt das, was ihr dann macht, das, was du dir vorstellst? :!:

Was möchtest du oder was erhoffst du dir, was sich ändern soll?
Du schreibst, du bist oft gestresst: kannst du deinen Stress "benennen", also dass du weißt, was der Ursprung von deinem Stress ist? Besteht die Möglichkeit, dass du dich/euch etwas entstresst?

Was ich dir mit meinen Fragen sagen möchte ist, dass du eure Situation zu Hause, mit allen Begleitumständen gut reflektieren solltest. Du hast zwei kleine Kinder, das ist sicherlich anstrengend, da kann ich dir gut nachempfinden, doch schau bitte gut, ob sich eure Situation mit dem Abstillen wirklich ändern würde? Ist dies wirklich der "Schlüssel" zur Lösung eures Problems?

Wenn du weniger Stillen möchtest: was oder welche Stillmahlzeit würdest du gerne konkret ändern oder reduzieren?

Grade wenn du schreibst, dass es sicher in nächtlicher Schreierei ausarten wird: ist dies ok für dich und ist dies für dich weniger stressig?
Evtl findest du ja eine Lösung für euch, mit der du wieder besser klar kommst, ohne direkt abzustillen.
Einfach alle 2 Std Tee geben in der Nacht: hmmm, wie lang ist denn eure Nacht? Grade wenn sie dir alle 2 Std beide Seiten trinkt, scheint sie aktuell einen größeren Bedarf zu haben.

Alles Gute.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Stillforum“