slp...die gute alte zeit...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

slp...die gute alte zeit...

Beitrag von Löwenherz »

...wünschte ich mir manchmal zurück.
als es noch nur jeden 3. monat ein sondermodell gab.
da konnte man das tuch noch so richtig kennenlernen und durchkneten und drüber schreiben und fotos machen und genießen und es war tatsächlich noch was besonderes, was ja ein sondermodell wohl sein sollte...

ach ja, lang, lang ist`s her.....würde herr ärmel sagen.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Lösche Benutzer 1828

Re: slp...die gute alte zeit...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sondermodelle? Was ist das? Damals war der "Jonas" schon was außergewöhnliches 8)
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Zu der Zeit war ich zwar noch nicht Atta, aber diese Entwicklung finde ich auch echt krass. Zu meiner Zeit warens vielleicht so 2-3 Sondermodelle im Monat... Ich finde so verliert es den Reiz.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Da bin ich ganz bei Dir - das hab ich auch noch miterlebt.
Als neue Tücher noch Schätze waren und nicht zwei Tage später bei ebay eingestellt wurden.....
Als Seide, Kashmer und Leinen Tücher noch ein Raunen erweckten und nur echte Sammler (also die mit mehr als 10 Tüchern *lach*) welche erobert hatten.
Und als Sondermodelle noch 60,- für ein 4er gekostet haben......

Jaja........... :roll:
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde es klasse das es jetzt endlich so viele schöne Motive für jeden verfügbar gibt.

Ich bin nicht so lange dabei aber wie habe ich mich geärgert das die tollen Motive wie etwa die Fische nie zu kaufen waren. Die Tragezeit ist begrenzt und so ein schönes TT hat man gerne zum Start wo man wirklich viel trägt. Klar sind durch die gestiegenen Baumwollpreise die neuen Tücher etwas teurer, dafür sind die gebrauchten echt günstig geworden.

Ein Tuch ist für mich nicht weniger besonders weil es mehr Tücher gibt, ich kann dem Tuch genauso viel "liebe" schenken :lol: für mich besteht der Reiz nicht darin etwas exklusives zu haben sondern etwas schönes mit dem ich gerne und gut tragen kann.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Emmal J. hat geschrieben: und nur echte Sammler (also die mit mehr als 10 Tüchern *lach*) welche erobert hatten.
Wobei ich ehrlich gesagt an der momentanen Überflutung gut finde, dass halt fast jeder ein schönes Sondermodell zu einem "normalen" Preis bekommen kann.
Die Wertentwicklung bei manchen Tüchern finde ich zu krass. Letztendlich finde ich, dass Tücher eher zum tragen da sind und fände schön, wenn jeder das Tuch zum einigermaßen regulären Preis bekommen kann, welches er schön findet.

Allerdings stimme ich zu, dass es mehr Reiz hat, wenn weniger Tücher rauskommen.
Mein Ideal wäre, wenige schöne Tücher, dafür in ausreichender Stückzahl.

Aber genau durch die jetzige Sondermodellflut, kann man gebrauchte Modelle auch wieder zu gebraucht-Preisen bekommen.
Und es ist eine sehr große Vielfalt da.
jatta

Beitrag von jatta »

Naja...aber es gibt immer zwei Seiten ;)

Früher musste man unter Umständen eeeeewig warten bis ein Sondermodell kam, was einem richtig gut gefallen hat. Es gab keine wirklich dicken Tücher, mit denen man größere Kinder tragen konnte. Das Standardtuch war die Katja oder die Lisa. Als Modelle mit Wolle -hui, wie exklusiv - hatte man: Katja und Lena.

Beim Verkauf hat man niemals nie auch nur annähernd den Neupreis wieder bekommen.

Und selbst wenn Didymos täglich 10 Tücher rausbringen würde liegt es ja nur an einem selber, wie besonders das Tuch XY für einen ist. :)
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

fruba hat geschrieben:Ich finde es klasse das es jetzt endlich so viele schöne Motive für jeden verfügbar gibt.

Ich bin nicht so lange dabei aber wie habe ich mich geärgert das die tollen Motive wie etwa die Fische nie zu kaufen waren. Die Tragezeit ist begrenzt und so ein schönes TT hat man gerne zum Start wo man wirklich viel trägt. Klar sind durch die gestiegenen Baumwollpreise die neuen Tücher etwas teurer, dafür sind die gebrauchten echt günstig geworden.

Ein Tuch ist für mich nicht weniger besonders weil es mehr Tücher gibt, ich kann dem Tuch genauso viel "liebe" schenken :lol: für mich besteht der Reiz nicht darin etwas exklusives zu haben sondern etwas schönes mit dem ich gerne und gut tragen kann.

ja, ich stimme dir schon zu, aber das schöne an den sondermodellen war eben auch, daß man sie lange genießen konnte und viel drüber gesprochen und geschwärmt wurde. die ganzen tollen fotos und eben auch das gefühl, dieses tuch ist etwas besonderes.
man war nicht immer schon auf halber strecke von anderen tüchern abgelenkt.
genauso geht es mir aber auch mit nahrungsmitteln und anderem. ich finde es schade, daß alles so im überfluss zu haben sein muß. was ist denn heute schon noch der gänsebraten an weihnachten. wer wartet denn noch so sehnsüchtig auf ganz stinknormale schokoeier an ostern....

natürlich finde ich auch, daß für jeden ein tuch dabei sein soll, aber war das damals denn nicht so?
also ich war immer superglücklich mit meinem indio rubin- mandarine, das war damals ein sondermodell und ich mag es auch heute noch.
ich mag auch die abwechslung, aber mittlerweile ist das ja schon fast stressig :lol:
ich jedenfalls probiere gern viel aus, aber "heutzutage" kommt man ja gar nimmer hinterher :roll: :wink:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Das stimmt, Löwenherz, ichsehe das genauso.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Ich fände etwas seltener (vieleicht so 1x im Monat) und dann dafür etwas mehr in der Stückzahl schöner.

Es gibt nun mal Leute die nicht immer am Rechner sitzen können und wenn ich dann lese das ein SoMo von 10.58 Uhr bis 11.03 Uhr verfügbar war,(das mir dann auch noch richtig gut gefällt) finde ich das schon schade. Wenn DD bei einem Modell "überrannt" wird, könnten Sie vielleicht nachweben, das die Modelle wenigstens ein paar Tage verfügbar sind.

Ok,ich denke dann immer an Antje,die sagte: Irgendwann findet jedes Tuch zu dir, wenn du es willst. Aber ich habe "nur" die KK oder ebay um nach einem bestimmten Tuch zu suchen. Um mich bei NM oder TBW zu beteiligen ist a. mein englisch zu schlecht und b. fehlt mir schlicht die Zeit....

Den preislichen Rahmen muss man glaube ich ob der gestiegenen Preise akzeptieren...

LG
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“