Das hat soweit gut geklappt bis das Kindchen nun also 5Monate alt ist und pinkelt wie ein Wasserfall.
Die vergangen Nächte waren etwas anstrengend denn ständig mussten wir das Kind samt Matratze umziehen und warten bis dieses wieder einschläft damit wir auch zu unserer Nachtruhe kommen.
Wir haben dann also folgendes probiert, nachdem mir gesagt wurde das Pampers auch nicht dicht seien....
also- Bindewindel-Mulltuch mit Stegfaltung- Mikrofasertuch(hab ich mal im 10er Pack im Supermarkt gekauft, 4fach gefaltet. Die Microfasereinlagen die man kaufen kann sind mir zu teuer...)- eine große Binde( Flockenwindel wie man sie aus dem KH kennt)- eine kleine 4eckige Molton 4fach gefaltet oder eine Einlage aus Hanf, BW, etc. und eine Vlieseinlage. Dann alles zusammenbinden. darüber dann noch ein Microfasertuch 3fach gefaltet und darüber eine Woll-ÜH zwei Größen größer. Und darüber eine PUL Überhose mit Klettverschluss.
Das hört sich jetzt monstermäßig an und sieht auch sehr propper aus, aber das Kindchen kann sowohl auf dem Bauch als auf dem Rücken schlafen und das Beste- er ist trocken!!!!!!Schon seit 4Nächten
Morgens ist dann zwar die Wollhose sehr feucht und das Paket darunter gleicht einer Schwimmwindel, aber sonst ist alles trocken.
Vielleicht hilft das ja jemandem, hier wird ja immer mal wieder nach der ultimativen Nachtwindel gefragt....
Trockene Grüße,
maditaundpims