Matratze zum hüpfen, welche?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sajuri
Profi-SuTler

Matratze zum hüpfen, welche?

Beitrag von Sajuri »

Da ich für sie kein trampolin will und das von jako-o zu teuer ist und gebraucht kaum zu kriegen ist :( habe ich doch über eine normale matratze nachgedacht. Nur welche?
Federkern? Oder Kaltschaum? Auf welcher hüpft es sich denn besser und hält das auch lange aus?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Djian
Herzlich Willkommen

Re: Matratze zum hüpfen, welche?

Beitrag von Djian »

So theoretisch würde ich sagen, dass es sich auf einer Federkernmateratze besser hüpfen lässt. Weiss es aber nur vom Hörensagen, nicht aus Erfahrung :wink:
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Dicke Federkernmatratze! Haben unsere auch.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Kann man eigentlich auf einer weichbodenmatte auch hüpfen oder ist die zu weich?
lg von Melanie

Bild

Bild
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Sind das diese dicken Matten aus dem Sportunterricht? Die eignen sich nicht! Sie geben den Srung nicht zurück, sondern sind darauf ausgelegt, die "Sprungenergie" zu absorbieren.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Sprung sollte das heißen!

Püppi (04.2009)

Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ok danke, dann eher eine federkernmatratze, im moment hüpft sie auf so einer 3teiligen matratze, aber die absorbiert ja auch eher.
lg von Melanie

Bild

Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ja, federkern

die verkäuferin beim matratzenconc*** hat neulich als wri ne matratze kaufen waren extra gefragt, ob der purzel ein niedriges oder ein hohes bett bekommt. für ein hohes (abenteuerbett, hochbett...) hätte sie uns keine federkernmatratze verkaufen wollen.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Also wenn's nur zum Hüpfen sein soll, dann würd ich ja fast vorschlagen mich umzuschauen und versuchen ne gebrauchte geschenkt zu bekommen. Ich hatte ne 10 Jahre alte Taschenfederkern inseriert und die war piccobello ohne jeglichen "Unfall" und sah aus wie neu und trotzdem wollte sie niemand geschenkt haben und wir mußten sie auf den Sperrmüll fahren.

Nur zum Rumhüpfen würd ich keine Taschenfederkern kaufen, die sind zu teuer dafür. Und ich vermute, die Federn sollten in Taschen eingenäht sein, nicht daß die rausspringen irgendwann. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Seerose hat geschrieben:Also wenn's nur zum Hüpfen sein soll, dann würd ich ja fast vorschlagen mich umzuschauen und versuchen ne gebrauchte geschenkt zu bekommen. Ich hatte ne 10 Jahre alte Taschenfederkern inseriert und die war piccobello ohne jeglichen "Unfall" und sah aus wie neu und trotzdem wollte sie niemand geschenkt haben und wir mußten sie auf den Sperrmüll fahren.

Nur zum Rumhüpfen würd ich keine Taschenfederkern kaufen, die sind zu teuer dafür. Und ich vermute, die Federn sollten in Taschen eingenäht sein, nicht daß die rausspringen irgendwann. :wink:
Und wo kuckt man da am besten? Verschicken wird sie ja kaum jemand und das wird dann auch vom versand teuer oder?

Und ja die soll nur zum hüpfen sein oder mal für eine nacht für ein übernachtungskind das vielleicht alle paar monate mal passiert. Sie braucht ja noch keine, schläft ja noch bei uns. :wink:
lg von Melanie

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“