kinderwagenstreik - buggy geht?
- Sakura
- Miss SuTiversum
unser mäusel hasst den kinderwagen, anders kann ich das nicht ausdrücken. sie war zwei wochen alt, als sie das erste mal drinnen lag, und hat gebrüllt wie am spieß, bis wir sie rausgenommen haben und getragen haben. wir versuchen es so alle zwei wochen mal, und seit sie so 5 monate alt ist, schläft sie MANCHMAL drinnen ein, aber da müssen die sterne schon wirklich günstig stehen. und wie oft stehen sterne schon günstig... im schönen september habe ich jeden nachmittag zur schlafenszeit eine kinderwagenrunde gedreht, und sie hat fast immer drinnen geschlafen (halbe stunde, sobald sie wach wurde, wollte sie sofort wieder raus), aber irgendwie ist das vom alltag wieder eingeholt worden, und ich habe das schon eine weile nicht mehr gemacht.
ich frage mich jetzt: wird sie das teil jemals akzeptieren, wenigstens als buggy???? oder kann ich es direkt bei eb*y einstellen?
ich versuche es mit dem kiwa immer mal wieder, weil ich die hoffnung habe, dass sie ihn dann wenigstens schon kennt, und vielleicht als buggy akzeptiert, sobald sie sitzen kann. denn das, was sie aktuell am kiwa am meisten annervt, ist, dass sie nichts sieht. und wenn sie dann sitzen und was sehen kann.... sie ist sehr neugierig und sehr aufmerksam, und will halt KUCKEN. könnte das funktionieren? denn sie wird nicht leichter, ich habe gelenkprobleme, will irgendwann wieder schwanger werden.... ich traue mir gerade nicht zu, sie zu tragen, bis sie drei ist, und zuverlässig immer allein läuft (und selbst 3-jährige werden ja mal müde, ich kenne viele, wo in dem alter der buggy noch dabei ist....)
ich frage mich jetzt: wird sie das teil jemals akzeptieren, wenigstens als buggy???? oder kann ich es direkt bei eb*y einstellen?
ich versuche es mit dem kiwa immer mal wieder, weil ich die hoffnung habe, dass sie ihn dann wenigstens schon kennt, und vielleicht als buggy akzeptiert, sobald sie sitzen kann. denn das, was sie aktuell am kiwa am meisten annervt, ist, dass sie nichts sieht. und wenn sie dann sitzen und was sehen kann.... sie ist sehr neugierig und sehr aufmerksam, und will halt KUCKEN. könnte das funktionieren? denn sie wird nicht leichter, ich habe gelenkprobleme, will irgendwann wieder schwanger werden.... ich traue mir gerade nicht zu, sie zu tragen, bis sie drei ist, und zuverlässig immer allein läuft (und selbst 3-jährige werden ja mal müde, ich kenne viele, wo in dem alter der buggy noch dabei ist....)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Amber
- Power-SuTler
Re: kinderwagenstreik - buggy geht?
Ja!!!
Mein Mann wollte den KiWa auch schon verkaufen, bis der Große ein Jahr wurde und von heute auf morgen vom Tragling zum Mit-Blick-nach-vorne-Buggy-Kind wurde.
Mein Mann wollte den KiWa auch schon verkaufen, bis der Große ein Jahr wurde und von heute auf morgen vom Tragling zum Mit-Blick-nach-vorne-Buggy-Kind wurde.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- MelCel
- gehört zum Inventar
Buggy und liegen, dazwischen liegen Welten! Liegen ging hier auch gar nicht, Buggy fand Dr von Anfang an super.
Mel mit Schnupsi (12/09)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich glaube nicht, dass du das jetzt üben mußt. Das wird auch so klappen, mach dir keinen Stress.
Übrigens wollte mein Mittlerer ab 20 Monaten nur noch Laufrad fahren
. Fahrräder und Anhänger gibt es auch noch, sobald sie sitzen können gibt es viele Fortbewegungsmöglichkeiten, keine Bange.
Übrigens wollte mein Mittlerer ab 20 Monaten nur noch Laufrad fahren
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
Bei uns war das auch so, Kiwa Aufsatz war schrecklich und wir haben ihn kaum benutzt. Buggy ist was gaaanz anderes und er fährt da schon viel lieber mit. Er hat sich da noch nicht oft gegen gewehrt, ausser bei grosser Müdigkeit. Also lieber mal behalten und nicht verkaufen.
Neuerdings fahren wir aber auch Schiebedreirad, mit grosser Begeisterung
---
- Liebe Grüsse, Caro mit kleinem Entdecker 08.2010
Sent using Tapatalk
Neuerdings fahren wir aber auch Schiebedreirad, mit grosser Begeisterung
---
- Liebe Grüsse, Caro mit kleinem Entdecker 08.2010
Sent using Tapatalk
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
- love123
- alter SuT-Hase
auf alle fälle behalten! meine kleine hat den kinderwagen auch gehasst, weil es ihr zu fad war und sie nix gesehen hat. wir haben relativ bald ganz aufgehört, es zu versuchen und haben sie nur mehr getragen. jetzt, seit sie im buggy sitzt (allerdings mit blick zu uns) , mag sie es total gern! sie hat immer spielzeug dabei, kann rum schauen oder mit uns brabbeln!
wir tragen sie immer noch ca. die halbe zeit, aber buggy is auch fein
wir tragen sie immer noch ca. die halbe zeit, aber buggy is auch fein
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- Sakura
- Miss SuTiversum
danke für eure erfahrugnen!!!
dann lasse ich das gute teil mal noch ein wenig staub fangen, und lasse mich überraschen, wie das wird, wenn sie sitzen kann (bald
)
dann lasse ich das gute teil mal noch ein wenig staub fangen, und lasse mich überraschen, wie das wird, wenn sie sitzen kann (bald
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Hehe. Meine Tochter hat den Kinderwagen so sehr gehasst - selbst als sie schon sitzen konnte, war es höchstens 5 Minuten akzeptabel für sie darin zu sitzen -sie wollte nur getragen werden. Und jetzt? Sie ist 20 Monate alt und jedesmal wenn wir den Kiwa NICHT mitnehmen, beginnt sie zu weinen. Sie liebt ihn. Seit ca. 3 Monaten. Keine Ahnung warum! 
mit Küken 02/2010