ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, finde kein passenderes Thema.. Wenn falsch, bitte einfach verschieben!
Also, N. ist jetzt 10 Monate alt, bekommt Mittags Gemüsebrei und Abends einen Getreidebrei. Zwischendurch mal eine Banane o.ä. Ansonsten wird sie gestillt- nach Bedarf.
Vorgestern waren wir beim Kinderarzt, die meinte sie sei zu leicht und sie hätte seit 2 Monaten nicht mehr wirklich zugenommen. Gewachsen ist sie aber. Sie war immer auf ihrer komischen "Kurve", doch jetzt weicht sie ab. Als (selbsternannte?) Stillberaterin- von dem man wirklich 0 merkt- meinte sie übrigens dass sei zu viel Gestille und eigentlich sollte sie jetzt 2x die Flasche bekommen und ansonsten "normales" Essen. (bald haben wir einen Kinderarzt im Ort, dann müssen wir nicht mehr zu ihr...)
Geburtsgewicht: 2670 gr
vor 2 Monaten: 7080 gr
jetzt: ca. 7400 gr
Ich dachte mir, wir machen uns da jetzt einfach keine Sorgen, das Kind hat eben einen Wachstumsschub. Mal wiegt sie mehr, dann wächst sie, dann wiegt sie wieder mehr, dann wächst sie.. ect..
Jetzt bin ich mir aber garnicht mehr so sicher. Denn, essen tut sie weniger in letzter Zeit, stillen ebenfalls. Letzte Woche hat sie ca. 8 Stunden lang nicht gegessen oder gestillt. Das kommt mir schon lange vor, für ein Kind das superhyperaktiv ist, den ganzen Tag nur rumturnt und tagsüber kaum bis garnicht schläft.
Mein Gott, was soll das denn, wegen jeder kleinen Abweichung gleich Panik machen
Was meint ihr, sollen wir N.s Essen ein wenig "auffetten"? Eigentlich tun wir das ja schon.. Ich bin ja eigentlich der Meinung dass sich Kinder holen was sie brauchen.
Ganz liebe Grüße,
mesmetron