Genug Luft in der kalten Jahreszeit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Genug Luft in der kalten Jahreszeit?

Beitrag von Butterblume012 »

hallo!
Da meine Kleine (2 Monate) beim Tragen noch fast immer schläft, mach ich mir in der kalten Jahreszeit Sorgen, ob sie noch genügend Luft bekommt, wenn ich draußen spazieren gehe und ich den Reissverschluss bei der Jacke bis fast ganz oben zumache.
Momentan schaut es so aus, dass ich das Tragen überhaupt nicht genießen kann. Alle paar Meter schaue ich, sie eh noch Luft bekommt und ihr Gesicht nicht schon total unter der Jacke verschwunden ist. So macht das natürlich überhaupt keinen Spass :(
Wie macht ihr das?
Wäre es besser, wenn ich gleich auf ein Tragecover umsteige?
Hab schon total vergessen, wie es damals bei meiner Großen war, aber da hab ich auch erst mit ca. 3,5 Monaten zu tragen begonnen, und da hatte sie schon so viele Wachphasen, dass sie praktisch kaum in der Trage unterwegs geschlafen hat...
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Genug Luft in der kalten Jahreszeit?

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich habe mir einen Tragemantel zugelegt, der hat oben eine Öffnung fürs Baby und somit bekommt sie noch genügend Luft.

Wenn ich allerdings mal die DXT binde (wenn wir z. B. in die Stadt gehen und ich sie zum Stillen etc. rausnehmen muss), dann versteckt sie sich immer unter einer der Tuchbahnen und anfangs hatte ich auch Bedenken, ob sie so überhaupt noch genügend Luft bekommt.

Kann also Deine Bedenken vollstens verstehen ;-)

Du kannst allerdings auch prüfen, ob sie noch atmet, indem Du Deine Hand auf ihren unteren Rücken legst, der hebt und senkt sich...so habe ich das anfangs immer gemacht so als Trageneuling.

Viel Spaß beim Tragen im Winter...ich muss ja zugeben, dass ich es momentan noch mehr genieße als sonst, weil die frische Luft einfach total gut tut.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

lass halt den reißverschluss bis zu ihrem gesicht offen. dann bist du obenrum frei, das machst du halt mit einem schal etc zu. ich kann dir nur wärmstens eine tragejacke und/oder einen babywearing-dickey empfehlen.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

So... ich hab sie jetzt mal höher gebunden, irgendwie kommt mir vor, dass sie so eher den Kopf heraußen hat. Und zum Glück ist sie jetzt auch schon öfter munter, da mag sie ohnehin schon schauen und lässt sich nicht mehr unterm TT verstecken :)
aber trotzdem danke für eure Tipps!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“